1. Klasse Mitte

Tschurndorf möchte Serie fortsetzen

Nach vier Runden in der 1. Klasse Mitte gab es beim ASK Tschurndorf einen Trainerwechsel. Reinhard Schock übernahm das Traineramt des in der Krise steckenden Vereins. Bis sein System zu greifen begann, dauerte es einige Zeit. Die letzten paar Runden bescherten den Tschurndorfern einen versöhnlichen Ausgang der Herbstsaison, die schon total verkorkst schien.


Schwung mitnehmen

Als Schock die Mannschaft übernommen hatte, gab es einige Probleme. Nicht nur was die Trainingsqualität betrifft, sondern auch das Spielerische. Nach der Hinrunde ist der Trainer sehr zufrieden mit dem Engagement seiner Mannen beim Training: "Wir sind im Laufe des Herbstes eine richtige Einheit geworden. Im Frühjahr gilt es, den Schwung mitzunehmen, weiterhin gut trainieren und unsere Serie fortzusetzen".


Einige Transfers geplant

Einen fixen Ab- oder Zugang gibt es in Tschurndorf noch nicht zu vermelden, jedoch ist einiges geplant. Verstärken möchte man sich vor allem in der Defensive. Vom Verletzungspech blieb die Mannschaft von Reinhard Schock großteils verschont. Einige wenige Spieler haben sich in der Hinrunde leicht verletzt. Im Frühjahr kann Schock aber aus dem Vollen schöpfen.

 

Mit Abstieg nichts zu tun haben

In der Rückrunde möchte Tschurndorf so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun haben. Trotz der durchgewachsenen Herbstsaison ist der ASK sehr stolz auf die Heimischen Zuschauer. "Nicht nur bei Heimspielen, sondern auch bei Auswärtspartien sind viele Leute dabei. Das ist nicht selbstverständlich und einfach großartig", lobt Trainer Schock die Anhänger des Vereins.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter