Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Mitte

Frankenau möchte Liga halten

Nach dem Aufstieg im Vorjahr musste sich der SC Frankenau in der Hinrunde in der 1.Klasse Mitte beweisen. Nach dem furiosen Jahr, in dem man den Aufsteig fixieren konnte, merkte man in der neuen Liga schnell, dass es weit weniger leicht werden würde. Die Bilanz am Ende der Hinrunde ist weniger berauschend, man hat bis dator nur zwei Siege zu verbuchen, doch einige Unentschieden verhalfen den Frankenauern immerhin zu soliden 11 Punkten, dennoch hätte man sich beim Aufsteiger etwas mehr erwartet.

 

Kroatisch Minihof und Kobersdorf, dies sind die beiden Teams die sich den Frankenauern geschlagen geben mussten. Der Rest der Liga ließ sich vom Aufstieger nicht beeindrucken, zwar konnte man immerhin 5 mal remisieren, dennoch hätte man sich auch beim Aufsteiger etwas mehr erwartet, was auch Sektionsleiter Franz Dorner bestätigt:" Die Hinrunde war etwas durchwachsen, wir haben in einigen Partien zu leicht Punkte hergeschenkt".

Liga halten als oberstes Ziel

Die Zielsetzung für das kommende Frühjahr ist also mehr oder weniger klar, die Klasse soll auf alle Fälle gehaten werden. "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben",so Dorner weiter. Das Vorhaben scheint realistisch, wird allerdings in der hart umkämpften ersten Klasse Mitte sicherlich auch kein Spaziergang. Speziell die Auftaktpartien gegen Kroatisch Gerersdorf und Steinberg haben es gleich in sich.

Transfertechnisch ist es in Frankenau noch ruhig, man bestätigte aber, dass sich definitiv etwas tun werde. Die Transferzeit ist allerdings noch lange und man darf gespannt sein, an welchen Stellen die Frankenauer Handlungsbedarf sehen und sich verstärken werden.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung