Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Mitte

Nikitsch nach hervorragender Hinrunde oben auf

Vollste Zufriedenheit nach einer starken Hinserie herrscht im Mittelburgenland beim SC Nikitsch. Obwohl man einen etwas durchwachsenen Start hatte und mitten in der Meisterschaft durch einen Schicksalsschlag zurückgeworfen wurde, zeigte die Buranich Truppe immer wieder Moral und setzte sich mit nur 3 Niederlagen ganz vorne fest. 2 Punkte fehlen nur auf den Tabellenführer, man darf also gespannt sein, wohin der Weg der Nikitscher in den kommenden Wochen führen wird. Sektionsleiter Michael Balogh stand uns für ein kurzes Gespräch zur Verfügung.

 

Nach 4 Runden hätte die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen etwas besser sein können, doch dann kamen die Nikitscher richtig in Fahrt, bis zum Ende der Hinrunde setzte es nur noch eine Niederlage gegen Kaisersdorf, speziell zum Ende der Hinrunde, wo anderen Teams die Puste ausging, konnte man noch einmal nachlegen und das alles trotz des schmerzlichen Verlustes von Kapitän Michael Balogh, der sein Leben bei einem Autounfall verlor. Ein großer moralischer Akt für die Männer aus "Filez", doch man zeigte, dass man dadurch nur noch enger zusammenstand. Sektionsleiter Balogh ist mit dem Gezeigten in der Hinrunde sehr zufrieden:"Wir sind sehr zufrieden, was die Ergebnisse angeht, keine Frage".

Kader bleibt unverändert

Im Frühjahr will man versuchen, weiterin den tollen Platz zu halten, geht vielleicht sogar noch mehr? Beim Thema Aufstieg hält man sich noch bedeckt. "Wir wollen einfach weiterhin vorne mitspielen, dann wird man alles weitere sehen", so Michael Balogh weiter. Der Tabellenführer aus Steinberg ist in absoluter Sichtweite, 2 Punkte trennen die beiden Teams nur.

Kadertechnisch gibt es bei den Mittelburgenländern nur wenig Grund, etwas zu verändern, deshalb wird der Kader auch der gleich bleiben, wie noch aus der Herbstmeisterschaft.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung