1. Klasse Mitte

SC Nikitsch mit Herbstsaison nicht zufrieden: "Nicht unser Anspruch"

Der SC Nikitsch blickt auf eine turbulente Herbstsaison zurück: zwei Trainerwechsel, ein schlechter Saisonstart und nur ein Punkt vor den Abstiegsrängen. Der SC startete mit drei Pleiten in die neue Saison, es folgte eine Serie von drei Siegen, um dann die Hinrunde mit drei Niederlagen und einem Remis zu beenden. Sehr turbulent ging es auf der Trainerbank zu: Wolfgang Buranits warf nach drei Runden, nach der 0:8-Heimniederlage gegen Draßburg II, das Handtuch und verließ den Verein. Ihm folgte Gigel Ileana, dessen Verpflichtung aber zeitlich begrenzt war, denn nach dem Ende der Hinrunde verließ er den Verein in Richtung Wimpassing. Nun wurde mit Peter Odrobena ein Spielertrainer verpflichtet, der den SC aus der Gefahrenzone bringen soll. Dem Verein fehlt auch ein richtiger Goalgetter, der beste Schütze ist Máté Farkas mit vier Treffern aus 12 Matches.

Ligaportal.at sprach mit Obmann Johann Balogh, wie er die Herbstsaison und seine Mannschaft im Allgemeinen bewertet und welche Ziele er für die Rückrunde hat.

Ligaportal: Welches Fazit ziehen Sie nach der Hinrunde?

Balogh: „Es ist für uns in der Hinrunde nicht optimal gelaufen, wenig Tore geschossen und viele bekommen. Das ist nicht unser Anspruch, das müssen wir im Frühjahr ändern.“

Ligaportal: Was muss in der Rückrunde besser werden?

Balogh: „Wir müssen vor dem Tor effizienter werden, um die nötigen Punkte zu erzielen.“

Ligaportal: Haben sich die Neuzugänge vom Sommer bewährt, haben sie die Erwartungen erfüllt?

Balogh: „Teilweise, einmal haben sie eine angemessene Leistung gezeigt, das andere Mal nicht gut gespielt.“

Ligaportal: Wie steht es um Transferaktivitäten in der Winterpause?

Balogh: „Wir haben einen neuen Spielertrainer bekommen, Peter Odrobena wird nach dem Abgang von Gigel Ileana die Mannschaft coachen.“

Ligaportal: Wie hat der SC die Wintervorbereitung in Angriff genommen, gab es einen genauen Fahrplan?

Balogh: „Wir haben nach dem Saisonende sofort mit dem Training aufgehört, der neue Spielertrainer hat den Spielern ein Laufprogramm gegeben. Wir haben am 23. Januar mit dem Mannschaftstraining begonnen.“

Ligaportal: Nach dem 9. Tabellenplatz, welche Ziele steckt ihr euch für die Rückrunde?

Balogh: „Wir wollen so schnell wie möglich ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“

Ligaportal: Wie schätzen Sie die Tabellensituation ein, wer wird am Ende die Nase vorn haben?

Balogh: „Die beiden führenden Mannschaften, Mattersburg und Kaisersdorf, werden aufsteigen.“               

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter