1. Klasse Mitte

Schmerzvolle Heimniederlage von Wolfau

wolfau svschlaining askoeDas zweite Spiel in der noch jungen Saison ist für den SV Wolfau alles andere als positiv verlaufen, denn man musste eine bittere Heimniederlage gegen den ASK Schlaining hinnehmen, der damit ohne Punkteverlust bleibt. Nach zwei schnellen Treffern in Halbzeit eins konnte sich Schlaining am Ende mit 3:0 durchsetzen.

 Zwei Minuten entscheiden die Partie

Im Fußball rechnet man wohl mit vielem, aber was in der Partie des SV Wolfau gegen den ASK Schlaining passiert ist, davon wird man wohl noch lange sprechen. Es waren zwei Minuten gespielt und für die Heimelf aus Wolfau war die Partie fast schon vorbei, denn Schlaining legte einen Bilderbuchstart hin und führte bereits mit 2:0, die Torschützen waren Klaus Arth (erste Minute) und David Lehi (zweite Minute).

"Das waren zwei kapitale Abwehrfehler, die es der Elf aus Schlaining relativ leicht gemacht haben, in Führung zu gehen. Danach war es für uns natürlich sehr schwer, wieder ins Spiel zurückzufinden", erklärte der Trainer des SV Wolfau, Harald Rehberger, unmittelbar nach Spielende. Trotzdem steckt man nicht auf in Wolfau und arbeitet sich zwei gute Chancen heraus, aber Markus Moser und Jürgen Ziermann vergeben. Auch in der zweiten Halbzeit kommt die Elf von Trainer Rehberger noch zu guten Möglichkeiten, um das Spiel noch einmals spannend zu machen, allerdings will es an diesem Nachmittag einfach nicht mit der Chancenauswertung klappen und so muss man in der 62. Minute sogar noch das 0:3 durch Alex Pock hinnehmen und sich geschlagen geben. "Wir hätten heute noch lange spielen können, Tor glaube ich, wäre uns aber keines gelungen", sieht Trainer Harald Rehberger das Ganze ziemlich realistisch. Nun muss man das Spiel abhacken und einfach nach vorne blicken.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter