1. Klasse Mitte

Heimsieg für Neutal zum Saisonauftakt

Am Samstagnachmittag hatte der ASK Neutal in der ersten Runde der 1. Klasse Mitte den SC Piringsdorf zu Gast. Nach zwei schnellen Treffern in der ersten Halbzeit ging man mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen. Obwohl die Gäste gute Möglichkeiten hatten, schafften es am Ende doch die Neutaler, eine Viertelstunde vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 zu machen.

 Zwei schnelle Treffer zu Beginn

150 Zuschauer waren auf den Sportplatz nach Neutal gekommen und sahen zu Beginn eine recht rassige Partie mit zwei Mannschaften, die relativ offensiv agierten und versuchten, so schnell wie möglich zum Erfolg zu kommen. In der 15. Minute waren es dann auch die Gastgeber vom ASK Neutal, die über den Führungstreffer von Kujtim Gashi jubeln konnten. Doch die Freude über das 1:0 währte nur kurz, denn drei Minuten später gelang den Kickern aus Piringsdorf der Ausgleich, Andreas Thurner schießt das erste Saisontor und stellt auf 1:1, mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Pause.

Verkehrte Welt in Halbzeit zwei

Nach Seitenwechsel sind dann die Gäste durchaus aktiver, Priingsdorf arbeitet sich einige gute Torchancen heraus, aber ein zweiter Treffer will einfach nicht gelingen. Die Heimelf aus Neutal macht das sehr geschickt, wartet auf die Kontermöglichkeiten und in der 75. Minute ist es dann soweit, als Rene Magyar den Ball im Tor unterbringen kann und auf 2:1 stellt. Piringsdorf ist zwar bemüht, noch den Ausgleich zu machen, doch auch Sektionsleiter Stefan Leitner muss nach dem Spiel den Tatsachen ins Auge blicken: "Wir hätten uns ein Unentschieden verdient, schon aufgrund der vielen guten Torchancen, aber es wollten heute einfach keine Tore mehr gelingen, da müssen wir uns eben mit dieser Niederlage abfinden und nach vorne Blicken."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter