1. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Mitte

1-klasse-mitteIn der 1. Klasse Mitte hat man sich ebenfalls dazu entschieden, eine englische Woche durchzuführen, vorgezogen wird die 15. Runde. Unterhaus.at konnte den Trainer vom ASK Tschurndorf, Lorandt Schuller, als Tippexperten gewinnen. Wen er favorisiert und welchen Mannschaften er in den Begegnungen am Mittwoch keine Chancen einräumt, zeigt sich bei seinen Tipps. Ob er richtig liegt, wird der Spieltag zeigen.

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Loipersbach

SV Loipersbach - ASK Kaisersdorf

Nach der ersten Runde steht Loipersbach bei null Punkten, Kaisersdorf konnte zumindest ein Unentschieden gegen Wiesen holen. Die Elf aus Loipersbach wird sicherlich alles daransetzen, um die Fans nicht zu enttäuschen und die ersten Punkte sammeln zu können.

 

Lorandt Schuller: "Loipersbach muss sich beweisen, nachdem man in der ersten Runde verloren hat."

Expertentipp: 3:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Steinberg

SC Wiesen - SV Steinberg

Der SC Wiesen holte sich einen Punkt in Kiasersdorf, bei Steinberg war das erste Auftreten in dieser Saison leider nicht von Erfolg gekrönt, eine knappe 1:2 Niederlage gegen Dörfl vor eigenem Publikum musste hingenommen werden. Ob man ausgerechnet in der Fremde die ersten Punkte aufs Konto verbuchen kann, wird sich zeigen.

Lorandt Schuller: "Letztes Jahr hat es zwischen diesen beiden Teams auch Unentschieden gegeben, beide sind gleich auf."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Dörfl

Sportklub Dörfl - ASK Neutal

Beide Mannschaften konnten sich im ersten Saisonspiel mit 2:1 durchsetzen und man wird sicherlich versuchen, auch nach der zweiten Runde ungeschlagen zu bleiben. Die Frage wird sein, wie sich Neutal auf fremdem Rasen präsentiert, denn um auswärts bestehen zu können, muss schon einiges passen.

Lorandt Schuller: "Neutal steht sehr kompakt und hat meiner Meinung nach aus der letzten Saison einiges gelernt."

Expertentipp: 1:2

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Prinigsdorf

SC Piringsdorf - SC Kroatisch Geresdorf

Die Elf aus Piringsdorf musste eine Niederlage hinnehmen, bie Kroatisch Geresdorf dürfte man mit dem Saisonauftakt zufrieden sein, denn gegen das Team aus Tschurndorf gab es einen 4:2 Erfolg zu feiern. Ob dieser Erfolgslauf weitergeht oder ob Piringsdorf die ersten Punkte holt, wird sich zeigen.

Lorandt Schuller: "Die Heimelf ist sehr stabil, daher wird das eine klare Angelegenheit."

Expertentipp: 4:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Tschurndorf

ASK Tschurndorf - UFC Neckenmarkt

Tschurndorf musste in der ersten Runde eine Niederlage bei Kroatisch Geresdorf einstecken, da lief einiges nicht rund bei der Schuller-Elf, es ist auf alle Fälle noch Luft nach oben und so wird man alles daransetzen, im ersten Heimspiel punkten zu können. Neckenmarkt konnte mit einem klaren 2:0 Erfolg gegen Sieggraben überzeugen.

Lorandt Schuller: "Wenn wir die zwei ausländischen Stürmer in den Griff bekommen, haben wir eine gute Chance."

Expertentipp: 2:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sieggraben

UFC Sieggraben - ASK Hirm

Der UFC Sieggraben verlor in der ersten Runde gegen Neckenmarkt mit 0:2, wird im ersten Heimspiel der Saison alles daran setzen zu punkten. Hirm hatte in der ersten Runde spielfrei und muss in dieser Woche gleich zwei Mal ran, auch nicht einfach nach einer langen Pause.

Lorandt Schuller: "Hirm ist eine gute und stabile Mannschaft, die in der letzten Saison eine tolle Rückrunde gespielt hat und daran anschließen wird."

Expertentipp: 1:3

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oberpetersdorf

ASK Oberpetersdorf - ASK Weppersdorf

In der zweiten Runde steht schon ein interessantes Derby auf dem Programm, denn Oberpetersdorf trifft auf die Elf aus Weppersdorf. Außerdem haben beide Mannschaften in der ersten Runde gesiegt, man darf also ein spannendes und intensiv geführtes Spiel erhoffen. Wer am Ende die Nase vorne hat, das wird wohl nur durch Kleinigkeiten entschieden werden.

Lorandt Schuller: "In einem Derby geht es immer knapp zu."

 Expertentipp: 2:2

 spielfrei: SC Unterrabitz

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter