1. Klasse Mitte

Oberpetersdorf mit Sieg an Tabellenspitze

Der ASK Oberpetersdorf empfing am Feiertag den ASK Weppersdorf, wobei die Heimelf das Spiel zu Beginn im Griff hatte, nach und nach kam Weppersdorf besser in Fahrt, am Ende setzt sich Oberpetersdorf aber dann doch mit 3:1 durch und kann im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren.

 Oberpetersdorf mit Doppelpack

Die Fans sehen von Beginn an eine Heimelf, die keinen Zweifel daran lässt, dass man dieses Spiel gewinnen will. Man erarbeitet sich gute Möglichkeiten heraus und bevor das Spiel eine halbe Stunde alt ist, kann Oberpetersdorf auf eine 2:0 Führung verweisen, in der 24. Minute kann nämlich Levente Schultz einen Freistoß im Tor unterbringen und vier Minuten später verwandelt Igor Puljic einen Strafstoß. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit haben die Gastgeber dann doch einige Probleme, aber man schafft es, den Zweitorevorsprung in die Pause zu bringen.

Heimelf macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel übernimmt die Elf von Trainer Alexander Milacek dann wieder die Führung und schießt auch gleich in Minute 57 zum 3:0 ein, damit ist das Spiel eigentlich gelaufen. Norbert Meszaros kann zwar in der 75. Minute das 1:3 machen, aber die Aufholjagd bleibt nur ein kurzes Aufflackern, Oberpetersdorf agiert einfach zu clever, um sich das Spiel noch einmal aus der Hand nehmen zu lassen. "Wir waren klar überlegen, hatten aber nach dem 2:0 doch kurz einmal kleinere Probleme. Doch bei Weppersdorf hat ein wichtiger Stürmer gefehlt und das hat man auch gemerkt, wobei wir am Ende durchaus noch ein oder zwei Tore hätten machen können", zeigt sich der Sektionsleiter der siegreichen Mannschaft, Reinhard Wildzeiss, zufrieden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter