1. Klasse Mitte

Neckenmarkt überrollt Tschurndorf vor eigenem Publikum

In der 1. Klasse Mitte spielten am Mittwochnachmittag der ASK Tschurndorf gegen das Team vom UFC Neckenmarkt. Nachdem die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen ist, kann Neckenmarkt in der zweiten Halbzeit richtig Gas geben und am Ende einen ungefährdeten 4:0 Sieg feiern.

 Erste Hälfte ohne Tore

Nur ungefähr 100 Fans waren zum vorgezogenen Match aus der 15. Runde gekommen und in der ersten Halbzeit sehen sie eine ausgeglichene erste Halbzeit, kein Team kann sich wirkliche Vorteile herausarbeiten und nach 45 Minuten bleibt es beim 0:0 und die Mannschaften gehen in die Pause.

Doch nach Seitenwechsel gibt es einen Blitzstart von Neckenmarkt, denn es dauert nur zwei Minuten und dann kann die Elf von Trainer Marcus Eigner jubeln als Philipp Haller den Ball zum 1:0 ins gegnerische Gehäuse schiebt. Danach gibt es für die Gäste kein Halten mehr, Tschurndorf kann nicht wirklich gefährlich werden, ist zusehr damit beschäftigt, dass man Neckenmarkt in den Griff bekommt, aber auch das will den Gastgebern an diesem Nachmittag nicht gelingen und durch einen Doppelschlag von Jürgen Pischof in Minute 60 und Gabor Papp in Minute 63 ist die Partie dann auch schon entschieden, Neckenmarkt führt mit 3:0.

Gabor Papp ist es auch, der den Schlusspunkt setzt und in der 80. Minute einen Strafstoß zum 4:0 verwandelt. Damit ist die Elf aus Neckenmarkt neben Oberpetersdorf und Kroatisch Geresdorf eines von drei Teams, das noch keine Punkte abgeben musste.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter