1. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Mitte

1-klasse-mitteAm Samstag wird die zwei Runde in der 1. Klasse Mitte gestartet, bisher blieben drei Mannschaften ohne Punkteverlust. Mit unterhaus.at hat der Trainer vom ASK Weppersdorf, Dietmar Lueger gesprochen und seine Tipps für diese Runde abgegeben. Ob seine Vorhersagen zutreffen, wird das Wochenende zeigen.

Samstag, 18. August, 16:00 Uhr, Sportplatz Hirm

ASK Hirm - UFC Neckenmarkt

Der ASK Hirm hat erst ein Spiel absolviert, das konnte mit 1:0 in Sieggraben gewonnen werden. Auch in Neckenmarkt verlief der Saisonauftakt nach Maß, zwei Siege in zwei Spielen können sich sehen lassen. In der letzten Saison konnte die jeweilige Auswärtsmannschaft das Spiel gewinnen.

Dietmar Lueger: "Der Heimvorteil wird in diesem Spiel den Ausschlag geben."

Expertentipp: 1:0

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Loipersbach

SV Loipersbach - SC Unterrabnitz

In der vorletzten Saison traten beide Teams in der 1. Klasse an, damals konnte Unterrabnitz sein Heimspiel klar mit 3:0 gewinnen, das zweite Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1. Loipersbach steht bei drei Punkten und liegt auf dem neunten Rang, bei Unterrabitz gab es noch keine Punkte zu feiern, allerdings hat man auch erst ein Spiel hinter sich gebracht.

Dietmar Lueger: "Loipersbach ist eine kompakte Mannschaft, die zuhause gewinnen wird."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wiesen

SC Wiesen - ASK Weppersdorf

Wiesen konnte in zwei Spielen erst einen Punkt sammeln, bei Weppersdorf konnte zumindest der erste Saisonsieg gefeiert werden, aber gegen Oberpetersdorf in der letzten Runde setzte es eine Niederlage. In der letzten Saison kam man im ersten Spiel über ein 0:0 nicht hinaus, das zweite Spiel wurde von Wiesen gewonnen.

Dietmar Lueger: "Wir müssen unsere Niederlage vergessen machen und mit drei Punkten nach Hause fahren."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Dörfl

Sportclub Dörfl - ASK Kaisersdorf

Dörfl liegt auf dem vierten Platz und hat vier Punkte geholt, bei Kaisersdorf musste man eine Niederlage hinnehmen und ein Unentschieden gegen Wiesen bescherte der Elf den ersten Punkt. In einem Freundschaftsspiel im Februar trennten sich die Teams Unentschieden. Es wird sich zeigen, wer seine Leistung abrufen kann und für einen Sieg sorgt.

Dietmar Lueger: "Da sind zwei ganz ähnliche Teams, die sich größtenteils neutralisieren werden."

Expertentipp: 0:0

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Steinberg

SV Steinberg - Sportklub Dörfl

Der SV Steinberg spielte bereits in der letzten Saison in der 1. Klasse Mitte und belegte den sechsten Platz, der Sportklub Dörfl konnte sich als Aufsteiger feiern lassen und muss nun zeigen, dass er in der 1. Klasse mithalten kann. Ein Freundschaftsspiel im Februar dieses Jahres konnte Dörfl mit 3:0 gewinnen, beide Teams hatten in der Vorbereitung mit Höhen und Tiefen zu kämpfen.

Christian Gutleben: "Das ist ein Derby und Steinberg ist keine schlechte Mannschaft."

Expertentipp: 3:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Piringsdorf

SC Piringsdorf - SV Steinberg

Piringsdorf steht nach zwei Runden noch ohne Punkte da, da wird man in diesem Spiel sicherlich alles geben, um endlich einen zählbaren Erfolg feiern zu können. Bei Steinberg steht ein Sieg zu Buche, aber auch eine Niederlage musste hingenommen werden. In der letzten Saison konnte Steinberg beide direkten Begegnungen für sich entscheiden.

Dietmar Lueger: "Piringsdorf hat eine gute Offensive und wird endlich punkten."

Expertentipp: 1:0

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Tschurndorf

ASK Tschurndorf - ASK Neutal

Bei Tschurndorf ist man sicher alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart, kein einziger Punkt konnte bisher geholt werden und so ist man doch schon ein wenig unter Druck. Neutal hingegen ist bisher noch ungeschlagen und sammelte in zwei Spielen vier Punkte. In der letzten Saison konnte Neutal beide Begegnungen gegen Tschurndorf gewinnen.

Dietmar Lueger: "Tschurndorf hat die Punkte bitter nötig."

 Expertentipp: 2:1

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sieggraben

UFC Sieggraben - SC Kroatisch Geresdorf

Auch die Elf aus Sieggraben steht noch ohne Punkte da und wird bemüht sein, im Heimspiel gegen Kroatisch Geresdorf das schlechte Abschneiden aus den ersten beiden Runden vergessen zu machen. Doch mit dem Tabellendritten kommt eine Mannschaft, die noch keinen Punkt abgegeben hat und diese tolle Bilanz sicherlich fortsetzen wird wollen.

Dietmar Lueger: "Beide Mannschaften ähneln sich sehr, sind gleich stark einzuschätzen."

Expertentipp: 2:2

 spielfrei: ASK Oberpetersdorf

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter