1. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Mitte

1-klasse-mitteDer Ball rollt auch am Wochenende wieder in der 1. Klasse Mitte, es sind noch vier Teams ohne Niederlage, ganz vorne zu finden ist Kroatisch Geresdorf, sicherlich eine kleine Überraschung. Der Trainer des SC Piringsdorf, Michael Strasser, hat sich bereit erklärt, bei unterhaus.at seine Expertentipps für diese Runde abzugeben.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Kaisersdorf

ASK Kaisersdorf - SC Piringsdorf

Kaisersdorf hat die gesamte Palette in drei Runden schon durch, ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen zu Buche, man liegt auf dem zehnten Rang. Bei Piringsdorf sieht es nicht so gut aus, denn noch kein einziger Punkt wanderte bisher auf das Konto der Strasser-Elf. In der letzten Saison gab es gegeneinander ein Unentschieden und einen Sieg von Kaisersdorf.

Michael Strasser: "Wir hoffen auf einen Punkt."

Expertentipp: 1:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Weppersdorf

ASK Weppersdorf - Sportclub Dörfl

Bewerbsmäßig haben diese beiden Teams in letzter Zeit nicht gegeneinander gespielt, ein Freundschaftsspiel im letzten Jahr entschied Dörfl klar für sich. Weppersdorf konnte bisher drei Punkte sammeln, bei Dörfl stehen vier Zähler. Man darf gespannt sein, wer an diesem Wochenende besser sein wird.

Michael Strasser: "Der Heimvorteil wird hier den Ausschlag geben."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neutal

ASK Neutal - UFC Sieggraben

Neutal ist eines der drei Teams, das noch keine Niederlage hinnehmen musste, mit zwei Unentschieden und einem Sieg liegt man auf dem siebenten Rang. Sieggraben hingegen ist noch ohne Saisonsieg, nur ein einziger Punkt konnte geholt werden, da erhofft man sich sicherlich eine Steigerung.

Michael Strasser: "Das wird eine sehr ausgeglichene Partie ohne Tore werden."

Expertentipp: 0:0

 

Samstag, 25. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Unterrabnitz

SC Unterrabnitz - SC Wiesen

Beide Teams kennen sich aus der letzten Saison, wobei jeweils das Heimteam in den direkten Duellen mit 1:0 gewinnen konnte. In dieser Meisterschaft steht Unterrabnitz noch mit leeren Händen da, zwei Spiele wurden absolviert. Wiesen konnte immerhin vier Punkte sammeln. Vielleicht kann Unterrabnitz zuhause endlich anschreiben.

Michael Strasser: "Für mich ist Wiesen einer der Titelfavoriten, der in diesem Spiel einen Sieg holen kann."

Expertentipp: 0:3

 

Samstag, 25. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Oberpetersdorf

ASK Oberpetersdorf - SV Loipersbach

Zwei Siege stehen bei Oberpetersdorf zu Buche, Loipersbach liegt auf dem sechsten Rang, konnte bisher ebenfalls zwei Mal gewinnen, musste aber auch eine Niederlage hinnehmen. Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer also, gegeneinander haben die Teams allerdings noch kein Spiel bestritten.

Michael Strasser: "Ich kenne beide Mannschaften nicht, daher ist es schwer, einen Tipp abzugeben. Aber der Absteiger braucht Punkte."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kroatisch Geresdorf

SC Kroatisch Geresdorf - ASK Hirm

Alles rund läuft in Kroatisch Geresdorf, immerhin liegt man mit sieben Punkten aus drei Spielen an der Tabellenspitze und das soll sicherlich so bleiben, wenn es nach der Poor-Elf geht. Bei Hirm dürfte man aber auch sehr zufrieden sein, zwei Siege aus zwei Spielen bedeuten den vierten Platz, alles ist möglich. Ein weiteres Spitzenspiel also, das die Zuschauer hier erwartet.

Michael Strasser: "Kroatisch Geresdorf spielt ein bisschen über ihre Verhältnisse, Hirm istfür mich eigentlich ein Titelfavorit ."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Steinberg

SV Steinberg - ASK Tschurndorf

Steinberg liegt auf dem zweiten Rang, man musste zwar eine Niederlage hinnehmen, war aber auch zwei Mal erfolgreich. Mit Tschurndorf kommt der Tabellendreizehnte nach Steinberg, nur ein Punkt konnte die Elf bisher sammeln. Die direkten Duelle der letzten Saison gingen beide Male an Tschurndorf, vielleicht kann man in Steinberg zum ersten Mal in der noch jungen Meisterschaft siegreich sein.

Michael Strasser: "Steinberg hat eine gute und kompakte Mannschaft mit vielen Routiniers."

 Expertentipp: 4:1

 

 spielfrei: UFC Neckenmarkt

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter