1. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Mitte

1-klasse-mitteMario Bintinger vom SV Steinberg hat sich bei unterhaus.at für die kommende Runde als Tippexperte versucht und es wird sich zeigen, wie gut er dabei abgeschnitten hat. Leicht wird ihm seine Aufgabe nicht gemacht, denn es stehen einige interessante Partien auf dem Programm. Außerdem dürfte interessant sein zu sehen, wer weiterhin ohne Niederlage bleibt und ob Piringsdorf zum ersten Mal anschreiben wird.

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Oberpetersdorf

ASK Oberpetersdorf - SC Wiesen

Oberpetersdorf ist eines der zwei Teams, das noch keine Niederlage hinnehmen musste, zuhause gegen Wiesen sollte das eigentlich so bleiben. Woiesen sammelte in vier Spielen ebenso viele Punkte, da ist noch ein bisschen Luft nach oben. In der letzten Saison konnten beide Spiele von Wiesen gewonnen werden, man darf also auf eine spannende Partie hoffen.

Mario Bintinger: "Oberpetersdorf spielt zuhause und ist vor eigenem Publikum nur schwer zu schlagen."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Hirm

ASK Hirm - ASK Neutal

Auch in der vergangenen Saison trafen die beiden Teams schon aufeinander, wobei es ein Unentschieden gab und das zweite Match von Neutal deutlich gewonnen werden konnte. Hirm liegt an der Tabellenspitze und musste noch keine Punkte verloren geben, bei Neutal läuft es auch ganz ordentlich, zumindest fünf Punkte konnten geholt werden. In Hirm wird es allerdings sehr schwer werden zu punkten.

Mario Bintinger: "Hirm ist zuhause stark, da wird man nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Sportplatz Tschurndorf

ASK Tschurndorf - ASK Kaisersdorf

Tschurndorf ist noch nicht wirklich in Fahrt gekommen, immerhin holte man zwei Punkte in vier Spielen, aber auf den ersten Saisonsieg muss man noch warten. Kaisersdorf konnte immerhin sieben Zähler auf sein Konto gutschreiben, daher ist man dem Tabellenersten auf der Spur und liegt noch in der oberen Hälfte. In der letzten Meisterschaft trennte man sich ein Mal mit einem Unentschieden, das zweite Spiel konnte von Tschurndorf gewonnen werden.

Mario Bintinger: "Tschurndorf hat sich beim Auswärtsmatch gegen uns gestärkt  und die eigene Anlage kommt ihnen zugute."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Neckenmarkt

UFC Neckenmarkt - SC Kroatisch Geresdorf

Die Elf aus Neckenmarkt hat in drei Spielen sechs Punkte geholt, bei Kroatisch Geresdorf steht die Sieben, wobei man auch ein Spiel mehr auf dem Buckel hat. In der letzten Runde musste sich die Elf aus Kroatisch Geresdorf dem Tabellenführer knapp geschlagen geben, die Leistung war im Großen und Ganzen in Ordnung. Ein Freundschaftsspiel im Februar diesen Jahres ging mit 3:2 an Kroatisch Geresdorf.

Mario Bintinger: "Es wird ganz eng werden, ich glaube, dass die Gäste mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Dörfl

Sportclub Dörfl - SC Unterrabnitz

Das letzte Mal traf man im vergangenen Jahr in einem Freundschaftsspiel aufeinander, dieses endete mit einem 4:4, obwohl Unterrabnitz zur Pause bereits mit 3:0 führte. Beide Mannschaften liegen in der hinteren Hälfte der Tabelle, wobei Dörfl mit vier Punkten auf dem elften Rang zu finden ist, Unterrabnitz belegt Rang 13.

Mario Bintinger: "Dörfl muss auf der eigenen Anlage endlich ein positives Ergebnis erreichen. Unterrabnitz hat nach dem Sieg in der letzten Runde wieder etwas Luft bekommen."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Piringsdorf

SC Piringsdorf - ASK Weppersdorf

Noch keinen einzigen Punkt konnte die Elf aus Piringsdorf holen, nach vier Spielen muss man sich etwas überlegen, um endlich auf Touren zu kommen. Weppersdorf holte zwei Siege in vier Spielen, nach zwei Niederlagen konnte man in der letzten Runde wieder feiern. In der letzten Saison hatte jeweils die Heimelf die Nase vorne.

Michael Bintinger: "Piringsdorf wird endlich punkten, es wird Zeit."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Sieggraben

UFC Sieggraben - SV Steinberg

Sieggraben hat vier Punkte am Konto und belegt den zehnten Rang, bei Steinberg lief es bedeutend besser, sieben Punkte aus vier Spielen und Platz zwei sprechen eine deutliche Sprache. Sieggraben ist aber in den letzten zwei Runden erst so richtig in Schwung gekommen und konnte beide Male punkten. Vielleicht kann man die Serie gegen Steinberg weiterführen, obwohl es ein hartes Stück Arbeit wird.

Mario Bintinger: "Die Abwehr steht immer gut und diesmal wird die Offensive einfach ihre Chancen nützen, dann passt das schon."

 Expertentipp: 0:3

 

 spielfrei: SV Loipersbach

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter