1. Klasse Mitte

Wiesen mit Last-Minute-Ausgleich

In der vergangenen Saison der 1. Klasse Mitte präsentierten sich der ASK Oberpetersdorf und der SC Wiesen als Tabellennachbarn im Mittelfeld der Rangliste. Während Oberpetersdorf in der neuen Saison gut in die Gänge kam und in der Meisterschaft bislang noch ungeschlagen ist, konnte die Guc-Elf aus Wiesen aus den ersten fünf Runden nur ebenso viele Punkte sammeln. Einen davon konnte die Mannschaft von Trainer Goran Guc am Freitag aus Oberpetersdorf entführen, wobei der Ausgleichstreffer erst in letzter Minute fiel.

"Derzeit haben wir mit einigen Ausfällen zu kämpfen und können nie mit derselben Mannschaft antreten. Auch am Freitag mussten wir vier Spieler vorgeben, deshalb müssen wir mit dem Unentschieden auch zufrieden sein", so Wiesen-Coach Guc, dessen Mannschaft die favorisierte Heimelf von Trainer Alexander Milacek gut im Griff hatte und in einer insgesamt eher chancenarmen Partie die eine oder andere Möglichkeit vorfand. Die Zuschauer warteten in den ersten 45 Minuten jedoch vergeblich auf Tore.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie ausgeglichen, gelang es den Hausherren nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Als nach einer Stunde der Oberpetersdorfer Mladen Baresic mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste, witterten die Gäste ihre Chance. Doch mit nur zehn Mann gelang Kapitän Klaus Tremmel und Co. der Führungstreffer, stellte der eingewechselte Zoran Ljubicic nach 75 Minuten mit einem Schuss aus rund 25 Metern auf 1:0.

Während die Hausherren alles daransetzten, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, versuchte die Guc-Elf die Überzahl zu nutzen und noch den Ausgleich zu erzielen. Als es schon nach einem knappen Sieg des Favoriten aussah, durften die Gäste doch noch jubeln, konnte Philipp Hahn in allerletzter Minute mit einem abgefälschten Schuss noch das Tor zum 1:1-Endstand erzielen. Der ASK Oberpetersdorf, der die Chance vergab, für zumindest 21 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen, genießt am nächsten Samstag erneut Heimrecht und trifft dabei auf den Sportclub Dörfl. Der SC Wiesen muss hingegen im Spiel gegen Loipersdorf abermals in der Fremde antreten.

Goran Guc, Trainer SC Wiesen:
"Auch wenn wir den Ausgleich erst kurz vor Schluss erzielen konnten, war es ein gerechtes Unentschieden. Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, die Fans bekamen aber zwei glückliche Tore zu sehen. Mit dem Punktgewinn bin ich zufrieden, mit der bisherigen Ausbeute jedoch nicht. Aufgrund der angespannten Kadersituation war bislang mehr aber nicht möglich."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter