1. Klasse Mitte

Leichtes Lebenszeichen von Dörfl

Der seit neun Runden sieglose Sportclub Dörfl gab am elften Spieltag der 1. Klasse Mitte ein Lebenszeichen von sich, konnte nach sieben Niederlagen in Serie wieder punkten und die "Rote Laterne" an das spielfreie Piringsdorf weiterreichen. Unter Neo-Trainer Marcel Hulak, der vor geraumer Zeit Raimund Krumai ablöste, konnte im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Tschurndorf/Kalkgruben ein 1:1-Unentschieden erreicht werden. Auch die Mannschaft von Trainer Lorandt Schuller steckt im Tabellenkeller fest, wartet seit fünf Runden vergeblich auf einen Sieg und konnte zudem keines der letzten neun Heimspiele gewinnen.

 

Zehn Minuten waren gespielt, als sich die Gäste Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen durften, nach einer Ecke Michael Stibi am langen Pfosten goldrichtig stand und das 0:1 erzielte. In der Folge taten die Tschurndorfer mehr für das Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht, die Schuller-Elf kam aber zu keinen zwingenden Chancen und musste mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen.

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs hätte beinahe eine Kopie des ersten Treffers zur Vorentscheidung geführt, nach einem Corner jagte Stibi den Ball dieses Mal aber in die Wolken. Im Gegenzug durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, traf Balint Lakner zum 1:1. Fortan war die Schuller-Elf am Drücker und hätte das Spiel auch entscheiden können, ließ aber einige gute Chancen ungenutzt. In der Nachspielzeit fanden dann die Gäste den Matchball vor, ein Freistoß von Fisnik Morina strich aber knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, das keiner  Mannschaft wirklich weiterhilft. Während es die ASKÖ Tschurndorf am Sonntag in Piringsdorf erneut mit einem Tabellenletzten zu tun bekommt, empfängt der Sportclub Dörfl bereits am Samstag die Kicker aus Sieggraben.

Bernd Dillhof, Sektionsleiter Sportclub Dörfl:
"Wir haben erneut nicht sonderlich gut gespielt, sind aber früh in Führung gegangen und hätten das Spiel auch gewinnen können. Nach dem Ausgleich sind wir in Bedrängnis geraten, hätte das Spiel auch kippen können, konnten das 1:1 aber über die Zeit bringen. Auch wenn wir die Niederlagenserie stoppen konnten, ist die Situation nach wie vor sehr schwierig, liegt noch ein weiter, steiniger Weg vor uns. Auch gegen Sieggraben wird es nicht einfach, aber vielleicht gelingt es uns erneut, zu punkten."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter