1. Klasse Mitte

Kaisersdorf zurück zu den Wurzeln

"Die traditionelle Heimstärke ist uns im Herbst leider abhanden gekommen und haben zudem einige Spiele unglücklich verloren, weshalb es nach dem dritten Rang im Vorjahr in der 1. Klasse Mitte bislang nur zum achten Platz gereicht hat", erklärt Robert Renner, Sektionsleiter der ASKÖ Kaisersdorf, der derzeit mit der Personalplanung beschäftigt ist. Während der Tabellenachte zwei junge Stürmer an der Angel hat, denkt man in Kaisersdorf darüber nach, die Anzahl der Ungarn zu minimieren und zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren.

 

Während die Mannschaft von Trainer Szabolcs Kiss nur zwei der bisherigen sieben Heimspiele gewinnen konnte, fuhren die Kaisersdorfer in der Fremde drei Siege ein und avancierten zum drittbesten Auswärts-Team der Liga. "Wir haben vor alleim daheim viele Punkte liegen lassen und somit eine bessere Platzierung vergeben. Auch wenn es zu den unteren Plätzen der Tabelle nicht weit ist, sind wir von der Qualität der Mannschaft überzeugt und glauben darum nicht daran, noch in den Abstiegskampf zu rutschen", so Renner.

Transfers konnten in der Winterpause bislang noch keine getätigt werden, der Achtplatzierte wird aber voraussichtlich mit dem einen oder anderen neuen Spieler in die Rückrunde gehen. "Wir wollen den Kader etwas breiter aufstellen und führen derzeit Gespräche mit zwei jungen Stürmern. Zumindest einer davon - vielleicht sogar beide - wird im Winter nach Kaisersdorf wechseln", weiß der Sektionsleiter. "Derzeit stehen fünf Spieler aus Ungarn in unseren Reihen und haben vor, diese Anzahl in absehbarer Zeit zu reduzieren." Neben möglichen Neuzugängen wird Coach Kiss beim Trainingsauftakt am 18. Jänner auch zwei bekannte Gesichter begrüßen können, kehren die Leitner-Brüder, Lukas (Kreuzbandriss) und Michael (Knöchel) nach einer Verletzungspause wieder in den Kader zurück.

Der Vorbereitung wird im neuen Jahr besondere Bedeutung beigemessen, stehen doch am Beginn der Frühjahrssaison richtungweisende Spiele auf dem Programm. "Nach dem Auftakt gegen Wiesen bekommen wir es mit den abstiegsbedrohten Klubs aus Dörfl, Piringsdorf, Tschurndorf und Sieggraben zu tun. Wir wollen in diesen Spielen entsprechend punkten und eine drohende Abstiegsgefahr erst gar nicht aufkommen lassen. Sollten wir gut in die Rückrunde starten, können wir in der Tabelle den einen oder anderen Platz durchaus wettmachen", hofft Robert Renner auf einen raschen Punktezuwachs.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter