1. Klasse Mitte

Dörfl: "Wollen jeden Mannschaftsteil verstärken"

Nach einer katastrophalen Hinrunde in der 1. Klasse Mitte ist es in der Winterpause beim Sportclub Dörfl sehr ruhig. "Wir haben zwei Wochen nachtrainiert, aber jetzt sollen die vielen angeschlagenen Spieler ihre Verletzungen auskurieren und für den bevorstehenden Abstiegskampf Kräfte sammeln", erklärt Sektionsleiter Bernd Dillhof, der auf der Suche nach Verstärkungen bislang noch keinen Vollzug melden kann. "Bei einem Testspiel gegen Großhöflein waren einige mögliche Kandidaten im Einsatz, in diesem Match konnte uns jedoch kein Spieler überzeugen."

 

Beim Trainingsauftakt am 22. Januar hofft Neo-Coach Marcel Hulak den einen oder anderen neuen Spieler begrüßen zu können. "Wir wollen jeden Mannschaftsteil verstärken, die Suche nach einem starken Stürmer hat aber absolut Vorrang. Es ist uns im Herbst nicht gelungen, den Abgang von Husein Harambasic zu kompensieren und hoffen, im Winter adäquaten Ersatz zu finden. Die Suche nach Verstärkungen gestaltet sich jedoch sehr schwierig", meint der Sektionsleiter, der auch Abgänge grundsätzlich nicht ausschließt. "Wichtig ist aber auch, dass die verletzten Spieler wieder fit werden. Diesbezüglich sieht es auch nicht schlecht aus, nur Peter Domschitz bereitet uns Sorgen, droht dem Außenverteidiger aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung eine Operation."

Nach dem Aufstieg im Sommer droht den Kickern aus Dörfl der sofortige Abstieg. "Die Situatuon ist ernst, aber keineswegs hoffnungslos. Nachdem der Verletzungsteufel im Herbst ordentlich zugeschlagen und darunter letztendlich die Physis gelitten hat, geht es in der Vorbereitung hauptsächlich darum, die körperliche Verfassung der Spieler auf Vordermann zu bringen. Sollten wieder alle Spieler an Bord sein, wir bei den Transfers ein glückliches Händchen und im Frühjahr das nötige Spielglück haben, sind wir zuversichtlich, die Klasse halten zu können", sagt Bernd Dillhof.

 

Redaktion

Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter