1. Klasse Mitte

Weppersdorf: Gespräche mit potenziellen Kandidaten

Nach einem tollen Endspurt - die Mannschaft von Trainer Dietmar Lueger konnte in der Hinrunde die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und ist in der 1. Klasse Mitte nur durch drei Punkte vom zweiten möglichen Aufstiegsplatz getrennt - wird bei der ASKÖ Weppersdorf in der Winterpause nicht trainiert. "Die Spieler haben zwar ein Heim-Programm erhalten und zuletzt ein wenig in der Halle gekickt, ansonsten ist es bei uns aber sehr ruhig", weiß der Coach, der sich schon auf die Weihnachtsfeier am Samstag freut und zudem hofft, in Kürze die eine oder andere Verstärkung begrüßen zu können.

 

Toth nicht mehr dabei

Obwohl man intensiv auf der Suche nach Verstärkungen ist, konnte bislang noch kein Transfer getätigt werden. Im Gegenteil, mit Barnabas Toth steht im Frühjahr ein Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Der Ungar hat die ihn ihn gesetzten Erwartungen nicht gefüllt und als zentraler Mittelfeldspieler im Herbst nur ein einziges Mal auf das Tor geschossen, weshalb wir uns von ihm getrennt haben", so Lueger, dessen Kader in den kommenden Wochen anwachsen sollte.

 

Möglicherweise mit zwei echten Verstärkungen in die Rückrunde

"Wir haben bereits Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt, zu einem Abschliss ist es aber noch nicht gekommen. Wir können uns nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bewegen und werden uns sicher nicht übernehmen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir mit zwei echten Verstärkungen in die Rückrunde gehen werden und im Winter vielleicht auch noch ein Ergänzungsspieler zu uns stoßen wird. Aufgrund der angespannten Personalsituation im Herbst, müssen wir den Kader unbedingt etwas breiter aufstellen", meint der Trainer.

 

"Wollen einen der ersten beiden Plätze belegen"

Am 14. Januar staten die Weppersdorfer in die achtwöchige Vorbereitung, in der zwar kein Trainingslager abgehalten wird, dafür jedoch ein Ski-Wochenende in St. Corona am Wechsel, als Teambuilding, auf dem Programm steht. "Mit der Siegesserie am Ende der Hinrunde konnten wir den Anschluss ans Spitzenfeld der Liga herstellen und haben Lunte gerochen. Wir wollen im Kampf um den Aufstieg weiterhin ein ernstes Wort mitreden und am Ende der Saison einen der ersten beiden Plätze belegen", ist Dietmar Lueger zuversichtlich. "Schon zum Rückrundenauftakt werden wir wissen, wohin die Reise gehen kann, erwartet uns doch im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr in Loipersbach gleich ein Sechs-Punkte-Spiel."

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter