1. Klasse Mitte

SV Steinberg nach schwerer Geburt mit erstem Sieg im Frühjahr

Im einzigen Samstag-Spiel der 1. Klasse Mitte trafen in der Begegnung zwischen dem SV Steinberg und dem UFC Sieggraben zwei im Frühjahr bislang noch sieglose Mannschaften aufeinander. "Es war eine schwere Geburt. Wir hatten nach dem raschen Rückstand einige Probleme, haben uns dann aber erfangen und konnten die angestrebten drei Punkte einfahren", ist Steinbergs Spielertrainer Mario Bintinger erleichtert. Ganz anders die Situation in Sieggraben, hängt die Elf von Neo-Trainer Ondrej Kosaristan nach der vierten Niederlage in den vergangenen fünf Runden auf dem letzten Tabellenplatz fest.

 

Nachzügler geht früh in Führung - mit Doppelpack dreht Czegledi das Spiel

Nach drei Minuten durften die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen, als Roland Caprnka nach einem hohen Ball und individuellen Fehler in der Steinberger Hintermannschaft die Kosaristan-Elf in Führung brechte. Die Hausherren waren geschockt und in der Folge indisponiert, die Sieggrabener konnten jedoch nicht entscheidend nachsetzen. Mitte der ersten Halbzeit kam die Bintinger-Elf dann besser ins Spiel und konnte die Partie noch vor der Pause drehen. Nach einer Ballstafette gelang Balazs Czegledi nach 35 Minuten der Ausgleich. Praktisch mit dem Pausenpfiff durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchrzern erneut jubeln. Nach einer Balleroberung der Gastgeber, einem Doppelpass sowie einem Pass in die Tiefe, behielt Czegledi die Ruhe und erzielte mit seinem siebenten Saisontreffer den 2:1-Halbzeitstand.

 

Entscheidung durch 18-jährigen Flügelflitzer

In Durchgang zwei agierte die Bintinger-Elf aus einer gesicherten Defensive und lauerte auf Konterchancen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, kamen aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor und und demnach auch zu keinen zwingenden Chancen. Als die Sieggrabener alles auf eine Karte setzten und mit drei Spitzen agierten, taten sich für die Hausherren immer mehr Räume auf. Nach 75 Minuten die Entscheidung, als die Steinberger einen Konter fuhren, den der 18-jährige Flügelflitzer Dominik Rasztovits erfolgreich abschloss und mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft den 3:1-Sieg des SV Steinberg unter Dach und Fach brachte.

 

Mario Bintinger, Spielertrainer SV Steinberg:
"Nach dem durchwachsenen Rückrundenstart und dem raschen Rückstand hatten wir große Probleme. Wichtig war, dass wir, nachdem wir das Spiel in den Griff bekommen haben, die Partie noch vor der Pause drehen konnten. Auch wenn ich vom Sieg felsenfest überzeugt war, ist die Erleichterung nach dem ersten Dreier in diesem Jahr groß."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter