1. Klasse Mitte

SV Loipersbach gewinnt Verfolger-Duell in Wiesen

Der SV Loipersbach setzte sich in der 1. Klasse Mitte im Top-Spiel der 20. Runde beim SC Wiesen knapp aber verdient mit 2:1 durch und sicherte somit Platz zwei in der Tabelle ab. Damit musste die Heimelf von Trainer Goran Guc nach fünf Siegen in Folge die erste Niederlage im Frühjahr einstecken. Loipersbach hingegen bleibt nach den ersten drei Rückrundenspielen weiter ohne Punkteverlust und konnte mit dem zwölften Saisonsieg den Rückstand auf Tabellenführer Hirm auf vorerst einen Punkt minimieren.

 

Guc-Elf vergibt Top-Chancen fahrlässig

Mit viel Selbstvertrauen versuchten die Wiesener von Anfang an die Gäste unter Druck zu setzten und machten das Spiel. Doch bereits in der zwölften Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des Tabellendritten, und das ganz gegen den Spielverlauf. Kapitän Christopher Schneeberger vollendete einen sehenswerten Konter mit seinem fünften Saisontor ganz zur Freude der mitgereisten Anhänger aus Loipersbach. Doch der SC Wiesen bewies Moral, zeigte guten Fußball und war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft am Platz. Dies wurde in Minute 23 auch belohnt, als die Hausherren durch Dominik Knopf ausgleichen konnten. Noch vor den Pausenpfiff hatte die Guc-Elf durch zwei, drei "100er" Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, jedoch blieben die Chancen allesamt ungenützt und somit gingen die beiden Teams mit 1:1 in die Kabinen.
 

Loipersbach übernimmt das Kommando

In Hälfte zwei kippte dann jedoch das Spiel zugunsten der Mannen con Coach Thomas Hauer. In der Anfangsphase konnte Wiesen zwar noch dagegenhalten, doch dann zeigte die Guc-Elf ein komplett anderes Gesicht als vor der Pause und kam bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Salzer nicht mehr ins Spiel. Der Tabellenzweite aus Loipersbach roch seine Chance auf "big points" und erhöhte von Minute zu Minute den Druck auf das Tor des Wiesen-Goalie Patrick Schober. Dieser konnte aber seine Können unter Beweis stellen und machte viele gute Tormöglichkeiten der Gäste zunichte. In der  87. Minute musste der Schlussmann dann aber doch hinter sich greifen. Der eingewechselte Julian Lilja ließ sich die letzte Chance des Spiels nicht nehmen und schoss die Gäste zum 2:1-Auswärtssieg. Der SV Loipersbach ging schlussendlich als Derbysieger vom Platz und hat nach dem dritten Sieg in Folge nun einen Polster von sechs Punkten auf Verfolger Wiesen.

 

Goran Guc, Trainer SC Wiesen:
,, Erste Halbzeit waren wir das klar bessere Team, konnten jedoch unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Loipersbach hat jedoch aufgrund der zweiten Spielhälfte verdient gewonnen. Dann hat man auch gesehen, warum dieses Team auf Platz zwei in der Tabelle steht.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter