1. Klasse Mitte

UFC Sieggraben punktet gegen müde Lueger-Elf

Knapp 45 Stunden nach dem 3:1-Heimsieg im Nachholspiel gegen Piringsdorf empfingt der ASKÖ Weppersdorf mit dem UFC Sieggraben erneut eine abstiegsbedrohte Mannschaft der 1. Klasse Mitte. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen ist dem Tabellenletzten der erhoffte Befreiungsschlag nicht geglückt, mit einem 1:1-Unentschieden gegen die heimstarke Lueger-Elf konnte der Nachzügler jedoch ein Zeichen setzen und Selbstvertrauen für den Abstiegskampf tanken.

 

Weppersdorf mit müden Beinen

Den Hausherren steckte das Freitag-Spiel sichtlich noch in den Knochen, zudem machte der Mannschaft von Trainer Dietmar Lueger der tiefe Boden zu schaffen.  Der Favorit kam nur langsam aus den Startlöchern, während die Sieggrabener - nach bislang nur zwei Spielen im Frühjahr - überaus spritzig agierten und in der Anfangsphase das Geschehen bestimmten. Die Gäste gingen dann auch bereits in Minute 13 in Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Außenbahn lupfte der ungarische Nachwuchsspieler Balazs Velencei den Ball über Weppersdorf-Keeper Fabian Zolles und stellte auf 0:1. Dieser Gegentreffer diente den Heimischen wohl als Weckruf, denn kurz danach erwachte die Lueger-Elf und kam etwas besser ins Spiel. In der 30. Minute raschelte es dann auch im Gehäuse der Gäste. Csaba Szalai nahm das Leder mit der Brust gekonnt an und versenkte einen satten Weitschuss aus rund 25 Metern genau im Winkel, Das Tor zum 1:1 war gleichzeitig der Pausenstand.

 

Ereignisarmer zweiter Durchgang

In der zweiten Spielhälfte flachte die Partie zusehends ab, konnte keine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente setzen. Während den Weppersdorfern aufgrund des Nachholspieles die Kräfte schwanden, fehlte dem Tabellenletzten die nötige Qualität, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Beinahe hätte die müde Lueger-Elf den angestrebten Pflichtsieg doch noch eingefahren, doch Norbert Meszaros setzte kurz vor Schluss einen Elfmeter über den Kasten. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden, konnte der UFC Sieggraben immerhin einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

 

Dietmar Lueger, Trainer ASKÖ Weppersdorf:
,,Natürlich haben wir uns gegen den Tabellenletzten etwas mehr erwartet, doch nach dem kräfteraubenden Spiel am Freitag müssen wir mit einem Punkt  zufrieden sein und wieder Kraft für nächste Woche tanken.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter