1. Klasse Mitte

Dämpfer für SV Loipersbach im Titelkampf

Den Aufstieg in die II. Liga hat der SV Loipersbach schon in der Tasche, im Kampf um den Meistertitel ist die seit nunmehr vier Runden ungeschlagene Mannschaft von Trainer Thomas Hauer aufgrund einer mäßigen Performance in der Fremde jedoch ins Hintertreffen geraten. So konnte der Tabellenzweite der 1. Klasse Mitte in den letzten drei Auswärtsspielen insgesamt nur zwei Punkte ergattern. Auch im witterungsbedingt verschobenen Match beim ASKÖ Neutal reichte es für den Titelaspiranten nicht zum Sieg, mussten sich die Loipersbacher mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Der Favorit aus aus Loipersbach setzte natürlich alles daran, einen "Dreier" einzufahren, um Druck auf Tabellenführer Hirm auszuüben, doch an diesem Abend konnten die Gäste nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Neutal hielt gut mit, neutralisierten sich die beiden Mannschaften größtenteils im Mittelfeld, wodurch auch Torraumszenen und Chancen Mangelware waren. Die wenigen Möglichkeiten für Loipersbach vergaben Thomas Bader, dessen Kopfball den Kasten nur knapp verfehlte, und der aufgerückte Marcel Tschürz, der einen Alleingang letztendlich verstolperte. Auch die Heimischen kamen zu der einen oder anderen Halbchance, waren im Abschluss jedoch auch nicht erfolgreich.

 

Goalie Hajnal rettet Gästen Punkt

Nach dem Seitenwechsel kam die Hauer-Elf etwas besser ins Spiel und agierte einen Tick offensiver. Zwar dominierten die Gäste das Spielgeschehen und waren feldüberlegen, doch die zwingenden Torchancen blieben auch in den zweiten 45 Minuten aus. Die wenigen die man vorfand, vergaben die Gäste zum Teil stümperhaft. Aber auch en Neutalern blieb ein Torerfolg versagt. In der Schlussphase fanden die Hausherren dann den Matchball vor, hatte Michael Trummer das Siegtor amFuß, als er nach einem Stanglpass mutterseelenallein zum Abschluss kam. Doch Loipersbach-Keeper Arpad Hajnal parierte glänzend und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand.  Den negativen Schlusspunkt setzte Loipersbachs Spielmacher Adam Billege, der in der 87. Minute nach einer Unsportlichkeit von Schiedsrichter Katava mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und dem Tabellenzweiten am Samstag im schwierigen Heimspiel gegen den formstarken SV Steinberg fehlen wird.

 

Sascha Prinner, Sektionsleiter SV Loipersbach:
,,Die Spieler konnten die Vorgaben des Trainers leider nicht umsetzen, war die gesamte Mannschaftsleistung alles andere als gut. Neutal hat sich keineswegs versteckt und hätte zum Schluss auch noch als Sieger vom Platz gehen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter