1. Klasse Mitte

Nach Last-Minute-Sieg greift ASKÖ Hirm nach Meisterschale

Nach einem Hänger hat der ASKÖ Hirm wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden, geht die Mannschaft von Trainer Christian Gutleben als Tabellenführer in die letzte Runde der 1. Klasse Mitte. Acht Tage nach dem 2:0-Heimsieg gegen Piringsdorf konnte der Ligaprimus einen weiteren "Dreier" einfahren und greift nach einem 4:3-Auswärtserfolg gegen den ASKÖ Tschurndorf/Kalkgruben nach der Meisterschale. Während die Schuller-Elf die zweite Heimniederlage in Folge einstecken musste, genügt den Kickern aus Hirm zum Saisonausklang gegen den UFC Sieggraben ein Unentschieden zum Meistertitel.

 

Munteres Hin und Her in Durchgang eins

Die beiden Mannschaften zeigten den Zuschauern in den ersten 45 Minuten ein gutes und attraktives Fußballspiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Zwar war es der Favorit aus Hirm, der meist den Ton angab und ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatte, doch die Tschurndorfer hielten sehr gut mit und machten dem Tabellenführer das Leben schwer. Bereits in der fünften Minute brachte Tschurndorfs Bester, Joszef Tatai, sein Team in Führung und knallte einen Freistoß unhaltbar in die Maschen. Doch die Gutleben-Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und gab kurz darauf die passende Antwort. In der zwölften Minute glich Michal Karol aus, als der Torjäger eine schöne Aktion über links mit dem Kopf perfekt abschloss. Und nur neun Minuten später kam Andreas Lubenik nach einem Gestochere im Tschurndorfer Strafraum zum Abschluss und versenkte das Spielgerät aus rund 20 Metern zum 1:2-Pausenstand.

 

Michal Karol mit Lucky Punch

Die zweite Hälfte war mit der ersten nicht zu vergleichen, denn beide Teams agierten nun sehr hektisch, entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. In der 69. Minute musste Hirms Christoph Michalitsch mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche, nachdem er sich binnen vier Minuten zwei Gelbe eingehandelt hatte. Danach bekamen die Zuschauer binnen drei Minuten ebenso viele Tore zu sehen. Zuerst glich Tatai für Tschurndorf aus, ehe Marek Karol nur eine Minute später die Hirmer nach  einem tollen Solo abermals in Führung brachte. Und gleich im nächsten Angriff gelang den Heimischen das 3:3, als Schiedsrichter Paukowitsch einen strittigen Elfmeter gab und Istvan Horvath den Strafstoß mühelos verwandelte. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Abpfiff Hirms Torjäger. Nach einer Eck war es abermals Michal Karol, der unbedrängt einköpfen und mit seinem 23. Saisontreffer den 4:3-Auswärtssieg der Gutleben-Elf fixieren konnte.

 

Christian Wöhl, Obmann-Stellvertreter ASKÖ Hirm:
,,Tschurndorf hat vor allem im ersten Durchgang sehr gut mitgespielt und uns alles abverlangt. In der zweiten Halbzeit haben wir trotz numerischer Unterlegenheit das Spiel gemacht und letztendlich auch verdient gewonnen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter