1. Klasse Mitte

ASKÖ Weppersdorf fährt Pflichtsieg ein

Im vorerst letzten Heimspiel in der 1. Klasse wollte sich der SC Unterrabnitz mit einem Erfolgserlebnis von seinen Fans verabschieden. Doch auch gegen den ASKÖ Weppersdorf musste sich der Tabellenletzte der 1. Klasse Mitte geschlagen geben und die sechste Niederlage in Serie einstecken. Die zuletzt spielfreien Gäste konnten hingegen mit einem 3:1-Erfolg nach drei sieglosen Spielen wieder einen "Dreier" einfahren. "Es haben auch dieses Mal zwei Speieler gefehlt, im Gegensatz zu den vergangenen Partien konnte wir aber beinahe mit der stärksten Mannschaft antreten und das Match am Ende auch verdient gewinnen", ist Weppersdorf-Sektionsleiter Walter Sachs zufrieden.

 

Auch wenn die Hausherren bestrebt waren, eine weitere Niederlage zu verhindern, fehlte den Aktionen des Absteigers der nötige Nachdruck. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Unterrabnitzer Strafraum verwandelte Kapitän Alexander Marx den Elfmeter zur frühen Gäste-Führung. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die Mannschaft von Trainer Andreas Lueger, der den ASKÖ Weppersdorf im Sommer verlassen wird, die Kontrolle über das Geschehen und kam nach 35 Minuten zur Vorentscheidung. Aus knapp 25 Metern zwirbelte Ionut Lazar einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck zum 0:2-Halbzeitstand.

 

Der zwölfte Saisonsieg der Weppersdorfer geriet im zweiten Durchgang nicht in Gefahr. Im Gegenteil, nach einem Getümmel stellte Philipp Horvath nach 65 Minuten mit einem verdeckten Schuss auf 0:3. Auch wenn das Spiel damit entschieden war, durfte sich der Nachzügler zumindest über den Ehrentreffer freuen, als nach einem Foul von Marx Andras Nagy einen Strafstroß verwandelte. Die Unterrabnitzer fanden in der Schlussphase zwar noch die eine odere Chance vor, am verdienten 3:1-Sieg des ASKÖ Weppersdorf änderte sich jedoch nichts mehr.

 

Walter Sachs, Sektionsleiter ASKÖ Weppersdorf:
"Wir sind rasch in Führung gegangen, ist der Sieg in der Folge nicht in Gefahr geraten. Da uns Coach Dietmar Lueger nach dem Heimspiel am Samstag gegen Oberpetersdorf verlassen wird, sind wir auf Trainersuche. Wir haben auch schon den einen oder anderen Kandidaten im Auge, zu einer Verpflichtung ist es bislang aber noch nicht gekommen. Auch eine Neuerwerbung können wir noch nicht präsentieren, im Sommer werden aber neue Spieler zu uns stoßen."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter