Spielberichte

Weppersdorfer Schützenfest: Bitterer Beigeschmack für den SV Steinberg

Beim gestrigen 1. Klasse Mitte-Spiel des ASK Weppersdorf kamen die Zuseher voll auf ihre Kosten, denn die Hausherren fertigten die Gäste aus Steinberg gnadenlos mit 7:0 ab und zogen nun auch in der Tabelle an der Bintinger-Elf vorbei. Die Heimischen bleiben somit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen, während der SV Steinberg die zweite Schlappe einstecken musste und derzeit auf Platz acht rangiert.

 

In den ersten 15 Minuten zeichnete sich diese einseitige Geschichte noch nicht ab, denn Steinberg begann engagiert und hatte anfangs sogar mehr Spielanteile als die Hausherren. Mit dem 1:0 brach jedoch der Bann und das Schützenfest nahm seinen Lauf. Sascha Kumnig schaltete schnell um, bediente Norbert Meszaros und dieser vollendete direkt zum 1:0. Danach hatten die Gäste ihre gefährlichste Möglichkeit, als ein Freistoß nur das Außennetz streifte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Heimischen auf 2:0 und stellten die Weichen auf Sieg. Nach einer Standardsituation stand Mario Laschitz goldrichtig und drückte das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie. Danach wurde es noch einmal kurios, denn als Norbert Meszaros aus 45 Meter plötzlich abzog und einen Treffer der Marke Tor des Jahres erzielte, pfiff der Schiedsrichter überraschend zur Halbzeit und ließ diesen Tausendguldenschuss nicht mehr zählen.

 

Schwere Verletzung und fünf weiter Gegentreffer für Steinberg

Doch nach dem Seitenwechsel war die Partie bald entschieden, als Hans Jürgen Blahna seine sensationelle Leistung mit einem Tor krönte und per Weitschuss auf 3:0 stellte. Dann kam es noch bitterer für die Gäste, als Spielertrainer Mario Bintinger mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Feld musste. In den letzten 30 Minuten kam Steinberg dann so richtig unter die Räder, legten die Hausherren gleich viermal nach. Die Treffer vier und fünf erzielte Sascha Kumnig. Beim 6:0 wurde Rene Seckel im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den folgenden Elfmeter schließlich selbst. Und in der Nachspielzeit kam durfte Meszaros doch noch seinen zweiten Treffer bejubeln und fixierte mit einem satten, flachen Schuss den 7:0 Endstand.

 

Mario Bintinger, Spielertrainer SV Steinberg: „Sie waren von Beginn weg aggressiver bissiger in den Zweikämpfen. Bei den ersten beiden Gegentreffern haben wir uns taktisch nicht gut angestellt.“

 

Jürgen Ecker, Trainer ASK Weppersdorf: „Nach dem 3:0 war die Partie gelaufen und sehr einseitig. Wir wünschen dem verletzten Spieler natürlich alles Gute und eine rasche Genesung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter