Spielberichte

SV Loipersbach mit Nullnummer gegen ASK Kaisersdorf

Ein 0:0 der besseren Sorte sahen die Zuseher der 1. Klasse Mitte in der Begegnung des SV Loipersbach gegen die Gäste des ASK Kaisersdorf .Beide Teams agierten in etwa auf Augenhöhe und boten den Zusehern auch reichlich Torchancen, dass es am Ende beim 0:0 blieb war vor allem den beiden Torhütern und den gut gestaffelten Defensivleúten zu verdanken.

 

Das Spiel begann für die Gastgeber etwas besser, bereits nach fünf Minuten konnte man die erste Chance verbuchen, es wurde jedoch nichts draus gemacht. Danach neutralisierten sich beide Teams und verhielten sich taktisch sehr diszipliniert. Dann eine Schrecksekunde für die Loipersbacher, die aus der Abwehr plötzlich einen gefährlichen Rückpass spielten, die Kaisersdorfer offensive schaffte es jedoch, diese Top Chance zu verstolpern und so waren die Hausherren mit dem 0:0 zur Pause noch ganz gut bedient.

 

Loipersbach legt zu

In Halbzeit zwei kippte das Spielgeschehen dann etwas und die Hausherren waren jetzt am Drücker, das Spiel verlagerte sich immer mehr in den 16er der Gäste, doch wirklich zwingendes sprang dank der sehr gut organisierten Defensive der Kaisersdorfer nicht heraus. Es wurde zu einem Spiel auf ein Tor, doch außer einem Kopfball von Wolfgang Kumnig, der aus ca 6 Metern den Torwart anköpfelte, ergab sich nicht wirklich etwas für die Hausherren, die somit mit dem Unentschieden etwas unglücklicher wirkten. „Zweite Halbzeit waren wir stark, auch deshalb weil Kaisersdorf merklich müde wurde. Ich würde aber sagen, dass das Unentschieden für beide Teams in etwa in Ordnung geht“, so ein fairer Lorandt Schuller, Trainer der Loipersbacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter