Spielberichte

Neckenmarkt mit Last-Minute-Sieg gegen Unterfrauenhaid

Eine packende Begegnung boten die Teams des UFC Neckenmarkt gegen die Gäste des SC Unterfrauenhaid den Zusehern der 1. Klasse Mitte am Sonntagnachmitag. Nach einem ständigen hin und her musste in der letzten Minute ein wahrer lucky punch herhalten, um den Hausherren drei wichtige Punkte zu bescheren.

 

Die erste Halbzeit war geprägt von abwechslungsreichem und vor allem guten Fußball, beide Teams ließen nichts zu wünschen übrig und boten eine qualitativ wirklich gute erste Klasse Partie. Neckenmarkt begann aber zunächst etwas nervös und geriet durch Dominik Szemere bereits früh in Rückstand. „Wir haben uns da aber nicht aus dem Tritt bringen lassen und haben konzentriert weitergespielt und uns auch schnell gefangen“, so Neckenmarkt Coach Jürgen Fruhmann. Tor sollte allerdings keines mehr gelingen vor dem Wechsel.

 

Pap entscheidet die Partie

In den zweiten 45 Minuten gaben die Gastgeber dann weiter Gas und drückten auf den Ausgleich, der auch, wenn auch etwas glücklich, nach einem abgefälschten Schuss von Gabor Pap kurz nach dem Wechsel fiel. Doch auch Unterfrauenhaid spielte toll mit und ging nach einem Corner auch wieder in Führung. Gergö Mate war diesmal zur Stelle und schoss zum 2:1 ein. Doch Neckenmarkt spielte weiter konzentriert und erzielte auch ein Tor, dass aber aufgrund von Abseits zurückgepfiffen wurde. Doch auch davon ließ man sich nicht beeindrucken und so avancierte Gabor Pap nach seinem Ausgleich in Minute 83 zum Matchwinner, als er mit einer schönen Aktion zum 3:2 in der Nachspielzeit traf. „Wir haben in der Pause gesagt, das Unterfrauenhaid vielleicht etwas erfahrener ist, der Fitness Zustand jedoch eindeutig bei uns besser ist und dass wir nur ruhig weiter spielen müssen, was wir auch geschlossen gut getan haben“, so Coach Jürgen Fruhmann weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter