Spielberichte

ASK Weppersdorf übernimmt mit Sieg gegen ASK Oberpetersdorf die Tabellenführung

Ein spannendes Duell durften die Zuseher der ersten Klasse Mitte beim Spitzenspiel des ASK Weppersdorf gegen die Gäste des ASK Oberpetersdorf erwarten. Beide Teams agieren im oberen Tabellendrittel und wollen natürlich so lange wie möglich oben dran bleiben. Nach 90 Minuten setzten sich die Gastgeber, die an diesem Tag nur schwer zu schlagen waren, verdient durch.

 

Die Anfangsphase zeigte schnell, dass Weppersdorf heute nur schwer zu schlagen sein würde. Vor allem ein Mann machte sich in den ersten 30 Minuten mit tollen Aktionen einen Namen, Peter Schadelbauer traf nach 15 und nach 28 Minuten ins schwarze und besorgte so vor der Halbzeit eine relativ komfortable und aufgrund der Spielanteile auch gerechten 2:0 Führung. Oberpetersdorf versuchte zwar dagegen zu halten, man agierte offensiv aber teilweise auch etwas glücklos und so musste man nach 45 Minuten einen 2:0 Rückstand hinnehmen.

Weppersdorf macht alles klar

Auch in den zweiten 45 Minuten war Weppersdorf zunächst das bessere Team, man überbrückte das Mittelfeld schnell und ließ die Gäste nur schwer ins Spiel kommen. Rene Seckel sorgte nach dem Wechsel per direkt verwandelten Freistoß für das 3:0 und damit auch für die Vorentscheidung. Milan Hajmasi ließ zwar in der Schlussviertelstunde mit dem 3:1 noch Hoffnung aufkeimen, Sascha Kumnig machte aber kurz vor dem Ende alles klar, als die Gäste alles nach vorne warfen und traf zum 4:1 Endstand, womit die Weppersdorfer vorübergehend sogar die Tabellenführung übernehmen. „Am Ende eine tolle Leistung, mit dem Sieg können wir absolut zufrieden sein, da wir das Spiel über weite Strecken doch bestimmt haben“, so von Weppersdorfer Seite nach dem Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter