Spielberichte

ASKÖ Kobersdorf auswärts weiterhin ungeschlagen

In der 25. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland gastierte der ASKÖ Kobersdorf beim UFC Neckenmarkt. Der ASKÖ Kobersdorf konnte in dieser Saison auswärts noch nicht geschlagen werden. Auch zuhause zeigten sie bis dato hervorragende spielerische Leistungen und landeten auf einem Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Der UFC Neckenmarkt hingegen konnte in dieser Saison nur teilweise überzeugen und landete eher im Tabellenmittelfeld. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für den ASKÖ Kobersdorf konnten sie sich am Ende mit einem 0:2 Auswärtserfolg durchsetzen und klettern somit einen Platz nach oben auf den dritten Rang.

Der ASKÖ Kobersdorf ging sicherlich als Favorit in die Partie. Nach nicht einmal 20 Minuten gingen die Gäste nach einer Flanke, durch einen Kopfball von Senad Salihovic, mit 0:1 in Führung. Danach spielte sich die Begegnung vorwiegend im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften hatte wirklich nennenswerte Chancen. Somit gingen die Mannschaften mit einer 0:1 Führung des ASKÖ Kobersdorf in die Halbzeitpause.

 

ASKÖ Kobersdorf brandgefährlich mit dem Kopf

 

Personell unverändert kamen beide Truppen wieder aus den Kabinen. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nahm der ASKÖ Kobersdorf das Spiel mehr oder weniger in die Hand und kam immer wieder zu guten Chancen. Erst in der 65. Spielminute konnten die mitgereisten Fans der Gäste wieder jubeln. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der serbische Stürmer Nikola Tadic zum 0:2 einköpfeln. Nach dem Treffer zum 0:2 drückten die Neckenmarkter auf den Anschlusstreffer. Die Gastgeber hatten drei sehr gute Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen und somit jubelete der ASKÖ Kobersdorf über einen 0:2 Auswärtserfolg.

 

Patrick Felser, Kapitän des ASKÖ Kobersdorf, nach der Begegnung:"Ein verdienter Sieg! Kobersdorf war die bessere Mannschaft über das gesamte Spiel gesehen. Der UFC Neckenmarkt hatte in der zweiten Halbzeit noch einige gute Chancen. Nach dem 0:2 war die Partie jedoch entschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter