Spielberichte

ASK Tschurndorf entschied Kellerduell gegen UFC Sieggraben für sich

In der 26. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland gastierte der UFC Sieggraben beim ASK Tschurndorf. Der UFC Sieggraben konnte in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen und landete auf dem 13. Rang der Tabelle. Auch der ASK Tschurndorf konnte zuletzt nicht immer gute Leistungen abrufen und schaffte es nur einen Platz vor den Gästen aus Sieggraben und zwar den zwölften Rang. Von Anfang an war klar, dass dies eine sehr spannende Partie wird. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für den ASK Tschurndorf konnten sie sich am Ende mit 4:1 durchsetzen.

Die Partie zeigte sich schon Anfang sehr intensiv und sehr kämpferisch. Beide Truppen wollten diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden. Beide Teams kamen in der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Der UFC Sieggraben konnte den Ball jedoch nicht im Netz der Gegener unterbringen, also war der ASK Tschurndorf am Zug. In der 32. Spielminute kam Markus Schöll, Stümer des ASK Tschurndorf, zum Ball, zog ab und verwertete zum 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. In der ersten Halbzeit tat sich dann nicht mehr all zu viel und die Mannschaften gingen mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

 

UFC Sieggraben kämpfte bis zum Schluss

 

Beide Truppen kamen unverändert wieder aus den Kabinen. Nur einige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte war es wieder soweit. Die Fans der Hausherren konnten nach einem Treffer von Balint Lakner wieder jubeln. Spielstand: 2:0 Nicht einmal zehn Minuten später waren die Gäste aus Sieggraben am Zug. Balazs Velencei kam zum Leder und verkürzte auf 2:1. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer sorgte der Torschütze zum 2:0 wieder für Aufruhr. Er kam zum Ball, zielte aufs Tor und verwandelte zur 3:1 Führung für die Hausherren. Für den Endstand sorgte Dominik Frühstück in der 92. Spielminute. Endstand: 4:1!

 

Kevin Schöll, Kicker des ASK Tschurndorf nach der Partie: "Eine sehr hektische und harte Partie. Beide Mannschaften zeigten unglaubliche Laufbereitschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter