Spielberichte

ASK Kaisersdorf - Nach Niederlage geringe Aufstiegschancen

In der 28. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland traf der ASK Kaisersdorf auf den SV Steinberg. Die Gastgeber aus Kaisersdorf konnten in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen. In der Tabelle landeten die Mittelburgenländer auf dem dritten Platz, nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer aus Loipersbach. Die Chancen auf den Meistertitel waren somit sehr hoch. Die Gegner aus Steinberg hingegen konnten nicht immer gewinnen und positionierten sich im Tabellenmittelfeld. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit konnten sich am Ende die Gäste aus Steinberg mit einem knappen 0:1 Auswärtserfolg durchsetzen. Der ASK Kaisersdorf hat somit nur mehr eine geringe Chance auf den Aufstieg.

Der ASK Kaisersdorf ging ganz klar als Favorit in diese Partie. Die Begegnung begann zunächst eher ruhig. Beide Truppen riskierten nicht all zu viel und warteten eher auf Fehler des Gegners. Der ASK Kaisersdorf kam dann zu einer sehr gefährlichen Tormöglichkeit. Der Stürmer Milan Nemes konnte den Ball jedoch nur an die Latte köpfen. Im Gegenzug scheiterte der junge Stürmer Dominik Rasztovits im Eins-gegen-Eins-Duell am Goalie der Kaisersdorfer. Die ersten 45 Minuten zeigten sich ausgeglichen und sehr kämpferisch. In der ersten Hälfte gelang es keinem der beiden Teams den Ball hinter die Linie zu befördern und somit gingen sie mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

ASK Kaisersdorf brachte den Ball nicht ins Tor

 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang es den Steinbergern den Führungstreffer zu erzielen. Dominik Rasztovits passte auf Balasz Czegledi und dieser schob den Ball zum wichtigen Führungstreffer zum 0:1 ein. Der ASK Kaisersdorf wollte danach unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Dieser wollte jedoch nicht gelingen. Der Stürmer Milan Nemes scheiterte zwei Mal kläglich. Der SV Steinberg überraschte in Kaisersdorf mit einem 0:1 Sieg.

 

Philipp Pöltl, Kicker des SV Steinberg, nach dem Spiel: "Ein sehr wichtiger Auswärtssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter