Spielberichte

SC Nikitsch vs. ASKÖ Kobersdorf - Nach Remis Chance auf den Titel nur mehr gering

ASKÖ Kobersdorf gegen den SC Nikitsch lautete das Top-Spiel der 29. Runde in der 1. Klasse Mitte im Burgenland. Beide Truppen konnten in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen. In der Tabelle positionierten sich beide Teams unter den besten fünf Mannschaften. Da die Top-Fünf der Tabelle sehr nahe zusammen lagen, hatten beide Teams noch die Chance auf den Meistertitel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen. Die Partie endete mit einem 0:0 Unentschieden. Nach diesem Remis haben beide Truppen nur mehr geringe Chancen auf den Titel.

Schon vor der Partie war klar, dass es bei diesem Spiel um alles geht und dass sich die Teams nichts schenken werden, da beide Truppen noch sehr gute Chancen auf den Meistertitel hatten. Die Hausherren aus Nikitsch nahmen nach einigen Minuten das Spiel in die Hand und kamen immer wieder nach vorne. Sie hatten sehr viele gute Tormöglichkeiten und hätten nach den ersten 45 Minuten schon führen müssen, jedoch brachten sie den Ball einfach nicht ins Netz. Von den Gästen aus Kobersdorf kam in der Offensive nicht wirklich viel. Sie hatten Probleme aus der eigenen Hälfte zu kommen und Chancen zu kreiren. Nach 45 Spielminuten gelang es keiner der beiden Mannschaften einen Treffer zu erzielen und somit schickte der Schiedsrichter die Teams bei einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte keine Tore

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Nikitscher hatten die Überhand und kamen oft vors Tor, jedoch scheiterte es im Abschluss. Nach einem Foul sah Nikitsch-Kicker David Kuzmits die Gelb/Rote Karte und musste vom Platz. Die Kobersdorfer kamen dann auch einige Male vors Tor, jedoch war dies eher ungefährlich. In der Nachspielzeit köpfte Philipp Juranich den Ball, nach einer Falnke, ins Tor, der Schiedsrichter gab das Tor jedoch nicht, da Juranich den Torwart bedrängte. Das Top-Spiel der 29. Runde in der 1. Klasse Mitte konnte keiner für sich entscheiden. Das Spiel endete mit einem 0:0 Unentschieden.

 

Patrick Felser, Kapitän des ASKÖ Kobersdorf, nach dem Spiel: "Ein unverdientes Unentschieden. Der SC Nikitsch war klar die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter