Spielberichte

Viel neues Personal beim Absteiger ASKÖ Hirm

Der Vorstand des ASKÖ Hirm ist mit den Leistungen der vergangenen Saison nicht zufrieden. Die Truppe konnte sich in der Meisterschaft 2014/15 nicht durchsetzen und landete am Ende am vorletzten Platz. Somit stieg die Truppe in die 1. Klasse Mitte ab. Der ASKÖ Hirm war in der Sommertransferzeit sehr aktiv und holte viele neue Spieler, musste jedoch auch einige Abgänge verzeichnen. In Zukunft möchte man viele junge Spieler einbauen und sich im oberen Drittel der Tabelle etablieren.

Der ASKÖ Hirm konnte in der vergangenen Saison spielerisch nicht wirklich überzeugen und schaffte am Ende nur den vorletzten Platz. Die Truppe konnte aus 30 Meisterschaftsspielen nur 23 Punkte holen. Ganze zwölf Punkte fehlten am Ende, um den Klassenerhalt zu schaffen. "Wir sind mit der Leistung dieser Saison nicht zufrieden. Unser Ziel war der Klassenerhalt. Dieser ist uns leider nicht gelungen", so der sportliche Leiter Michael Baldauf. Also musste der ASKÖ Hirm in der Sommertransferzeit handeln und schlug gleich mehrmals zu.

 

Unzählige neue Kicker in Hirm

Gabor Polotai wurde dem SC Bad Sauerbrunn abgeknüpft und Robin Cerny kam von der U16 Mannschaft des SV Mattersburg. Alexander Rössner und Matthias Schmitz wurden vom Sportverein Unterwaltersdorf transferiert. Mit Manuel Hergovits, Dieter Puff und Patrick Huber wurde man beim SV Antau fündig. Mario Kitzinger wechselte vom SV Sigleß und Markus Stirb war zuvor bei keinem Verein gemeldet und wird zukünftig beim ASKö Hirm kicken. Die Hirmer konnten jedoch nicht nur neue Spieler holen, sondern mussten auch einige wichtige Spieler an andere Vereine abgeben. Branislav Bolech, Michael Karol, Leonard Iacob, Bartolomej Gonos, Dieter Reiberger und Michael Dragschitz haben den Verein verlassen. Wo sie in Zukunft spielen werden ist unbekannt. Auch Martin Leimstättner und Lukas Haller werden zukünftig nicht mehr in Hirm spielen. Sie wechselten zum SV Rohrbach. Außerdem gab Marek Karol sein Karriereende bekannt.

 

In Zukunft möchte man viele junge Spieler in die Mannschaft einbauen. "Der Aufstieg in die II. Liga Mitte ist nicht das Ziel. Wir möchten uns unter den ersten Fünf der Tabelle wiederfinden", so Baldauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter