Spielberichte

Oberloisdorf feiert einen furiosen Derbysieg

Im ersten Nachbarschaftsderby zwischen Oberloisdorf und Steinberg seit dem Jahr 2002 ließ der Tabellenführer dem Tabellenletzten der 1. Klasse Mitte keine Chance. Einzig beim Stand von 2:1 hatte Steinbergs Tibor Szolyak bei einem Lattenschuss einen kleinen „magic moment“ und die Chance dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Doch im Grunde ließ der Leader dem Letzten keine Chance.

Die heißen Temperaturen prägten das Derby. Aufsteiger Oberloisdorf war als Tabellenführer als klarer Favorit angetreten. Der gut etablierte 1. Klasse-Klub aus Steinberg musste erneut mit Markus Josef, Johannes Gungl, Manuel Sulyok und Mario Bintinger mehrere Spieler vorgeben. Noch in der ersten Minute musste Christian Stibi schon gegen Dominik Krammer klären. Die Oberloisdorfer fanden im Laufe des Spiels dutzende Chancen vor, die es sich nicht alle aufzuzählen lohnt. Nach rund zehn Minuten musste Daniel Fuhrmann wieder einmal wegen einer Zerrung vom Feld. Für ihn kam Trainer Marcel Hulak, der die Position des zentralen Innenverteidigers einnahm. Oberloisdorf hatte deutlich mehr Spielanteile, richtig zwingend wurden sie aber zunächst noch nicht. Steinberg verteidigte ausschließlich. In der Offensive konnte man gar keine Akzente setzen. Kurz vor der Halbzeit ereignete sich dann eine Schlüsselszene. Ionut Lazar schob Hulak eine Gurke, der brachte den Rumänen zu Fall und sein Landsmann Christian Fara verwertete den Elfer zum 1:0.

Czegledi-Tor machte es nur kurz aufregend

Nach der Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild. Oberloisdorf versuchte zu kombinieren, Steinberg reagierte. Dominik Krammer enteilte in weiterer Folge Hulak und stellte auf 2:0. Nach einem Foul an Szolyak konnte Czegledi noch auf 2:1 verkürzen. Da keimte bei den zahlreichen Steinberger Fans nochmals Hoffnung auf. Szolyak hatte gar den Ausgleich am Fuß, traf aber bei einem satten Schuss nur die Latte. Oberloisdorf machte aber nach einem zu kurzen Rückpass von Norbert Papp den Sack endgültig zu und hätte dann auch noch höher gewinnen können. Denn: Ein Distanzschuss landete so exakt im Kreuzeck, sodass der Ball vom Innenbalken des Tores wieder raussprang – ein wunderschöner Treffer… dachte man. Doch Schiri Michael Gangl sah den Ball kurioser Weise nicht im Tor und ließ einfach weiterlaufen. Doch auch dies änderte nichts am verdienten Oberloisdorfer Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter