Spielberichte

SV Oberloisdorf ist zuhause nicht zu stoppen

Der SV Oberloisdorf konnte sich in der vergangenen Saison in der 2. Klasse Mitte durchsetzen und holte sich den Meistertitel  Next Stop: 1. Klasse! Die Bozsik-Elf konnte nicht nur in der 2. Klasse mit hervorragenden Leistungen auftrumpfen, die Form der jungen Mannschaft hielt auch in der nächsthöheren Liga an. Doch das es dann so gut laufen würde, dachte am Anfang keiner. Die Truppe wird im Frühjahr voraussichtlich wieder in der alten Besetzung auflaufen. Mit den Vorbereitungen für die Rückrunde startet man im Jänner, um am Ende einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle zu erreichen.

 

"Wir sind als Aufsteiger mit dem zweiten Platz und 31 Punkten sehr zufrieden", so Obmann Wolfgang Schedl. Die Mannschaft zeigte sich bereits zu Beginn der Herbstsaison in Höchstform. Die ersten fünf Partien in der neuen Liga konnte der SVO gleich einmal für sich entscheiden. Insgesamt folgten nur drei Niederlagen. Ganze zehn Mal ging man als Sieger vom Feld. Der SV Oberloisdorf liegt mit 31 Punkten nur einen Punkt hinter dem Herbstmeister aus Kaisersdorf. Der Blick auf die Heimtabelle zeigt, dass der SV Oberloisdorf auf eigenem Feld bis dato noch ungeschlagen ist. Grund dafür ist sicher auch die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Fans. Die Schwachpunkte sieht Obmann Wolfgang Schedl eher in der Defensive: "Da müssen wir noch stärker werden!"

 

SVO im Frühjahr voraussichtlich in "alter" Besetzung

Die Mittelburgenländer werden sich in der Transferzeit voraussichtlich nicht um neue Spieler umschauen. Auch Abgänge sind derzeit keine bekannt. Die Vorbereitungen für die Rückrunde starten laut Obmann Schedl Ende Jänner. In der Frühjahrssaison möchte man weiterhin guten Fußball zeigen und im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter