Spielberichte

SC Nikitsch: "Es hätte besser laufen können!"

Einen eher schwachen Saisonstart legte der SC Nikitsch in der Hinrunde der 1. Klasse Mitte im Burgenland hin. Die Leistungen der Truppe schwankten generell immer wieder sehr. Am Ende schafften sie nur einen Platz im unteren Bereich der Tabelle. Der Verein konnte in der aktuellen Winterübertrittszeit bislang keine neuen Spieler verpflichten. Auch Abgänge gab es bis dato keine. Die Mannschaft startete vor kurzem mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison. Trainiert wird auf eigener Anlage. In der Rückrunde möchte die Truppe einige Plätze in der Tabelle gutmachen.

Der SC Nikitsch konnte zu Beginn der Herbstsaison eher nur mäßig überzeugen. In den ersten sechs Runden mussten sie sich ganze vier Mal geschlagen geben und konnten nur vier Punkte holen. Doch danach ging es bergauf: Die Mittelburgenländer zeigten immer wieder gute spielerische Leistungen. Aber immer nur zuhause. Die Truppe gewann ab Runde Acht jedes Heimspiel. Doch musste sich auch in jedem Auswärtsspiel geschlagen geben. Wenn man einen Blick auf die Heimtabelle wirft liegt der SC Nikitsch auf dem fünften Rang. Doch der Blick auf die Auswärtstabelle zeigt nur Platz 13. Auswärts konnte nur ein Punkt geholt werden. Insgesamt konnten die Nikitscher 16 Punkte holen und befinden sich momentan auf dem zehnten Platz. "Es hätte besser laufen können", so Sektionsleiter Michael Balogh.


Nikitsch zurzeit transferlos


Der Verein verpflichtete in der Transferzeit bis dato keine neuen Spieler. Auch Abgänge mussten sie keine verzeichnen. "Die Transferzeit ist noch nicht zu Ende", so Balogh.


Bevor die Saison beginnt wird der SC Nikitsch noch fleißig trainieren. "Wir trainieren schon seit einer Woche", meinte Balogh. Trainiert wird auf eigener Sportanlage. Am Ende der Frühjahrssaison möchte man einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter