Spielberichte

Es bleibt ein Dreikampf: Kroatisch Minihof siegt gegen Neckenmarkt!

Leicht wurde es den "großen Drei" der 1. Klasse Mitte an diesem Wochenende gewiss nicht gemacht. Nicht nur Oberloisdorf und Kaisersdorf mussten lange um den knappen 2:1-Sieg zittern, auch Kroatisch Minihof hatte mit beherzt agierenden Neckenmarktern lange zu kämpfen. Im Endeffekt - alles egal! Alles bleibt beim Alten. Minihof bleibt Leader Oberloisdorf mit zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.

 

Die Minihofer hatten bei dieser Begegnung den gesperrten Zelimir Mesnjak zu ersetzen. Wie erwartet stellte sich daher Spielertrainer Daniel Pratl selbst als Libero auf und sich somit in den Dienst der Mannschaft. Das funktionierte gut. Der in schlechtem Zustand befindliche Minihofer "Rasen" machte ein qualitativ hochwertiges Kombinationsspiel unmögloch. "Auf unserem Rasen war leider kein schönes Spiel zu sehen. Das Spiel war da schwer zu gestalten", hadert Pratl selbst mit den äußeren Bedingungen in Kroatisch Minihof. So waren es auch Standardsituationen, die zu den entscheidenden Momenten in dieser Begegnung führen sollten. "Ganz logisch", unterstreicht dies Pratl und wurde bestätigt bei den Trainings bewusst auf das Einüben dieser gesetzt zu haben. Schon in der 9. Minute konnte Winterneuzugang Antonio Hrncevic, der voll einzuschlagen scheint, einen Freistoß direkt zum umjubelten 1:0 verwandeln.

Thomas Beidinger behielt die Nerven

Nach einem Freistoß von Marcel Pazmann, wo noch ein Spieler mit dem Kopf drangewesen sein könnte, stand es allerdings in der 37. Minute wieder 1:1. Doch die Pratl-Mannen schlugen noch vor der Pause zurück. Thomas Beidinger traf vom Elfmeterpunkt aus zum 2:1-Sieg. "Wir hätten ja noch eigentlich zwei Elfer mehr bekommen müssen", sieht Pratl nicht alle Schiedsrichter Pfiffe ideal getätigt. Doch sei es drum, Herr Pratl. Wieder drei Punkte und voll dabei im Titelkampf! Die Neckenmarkter Titelträume rücken in weite Ferne. Platz vier scheint für die Martna-Elf aber immer noch abgesichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter