Spielberichte

Und dann kam doch noch Papp... 2:2-Endstand in Weppersdorf!

Sowohl Weppersdorf als auch Neckenmarkt zeigten in der Frühjahrssaison mit starken Leistungen auf. Beide Teams waren im Vorfeld auch ähnlich stark einzuschätzen, konnten sie doch schon in den Vorwochen mehrmals ihre Klasse zeigen. In einem attraktiven, harten und spannenden Spiel sah Weppersdorf wie der Sieger aus. Dann hieß es aber doch noch 2:2. Raten Sie mal, wer daran Schuld war...

 

"Aggressiv, viele Zweikämpfe, eigentlich sehr hart", so beschreibt Neckenmarkts Trainer Alexander Martna die Begegnung. "Wir hielten da gut dagegen", war er mit dem Auftreten seiner Mannschaft eigentlich zufrieden. In einem Spiel, in welchem beiden Teams mit offenem Visier agierten und sich gegenseitig nichts schenkten, mussten die Fußballfans jedoch lange auf klare Torchancen warten. In der ersten Hälfte war außer vielen rassigen Szenen nichts Zählbares zu sehen.

Böhm eröffnete den Torreigen 

Dafür war Weppersdorf schon vor Jahren bekannt! Noch zu Meszaros-Zeiten hieß es: auf schnell, abgespielte Freistöße aufpassen! Genau dieses typisch Weppersdorfer Gefahrenmerkmal machten sich die Hausherren neuerlich zu eigen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß von der Seite stand Sebastian Böhm goldrichtig und sorgte für das 1:0. Doch Neckenmarkt ließ sich nicht lumpen. Eine schöne Kombination über Marcel Pazmann, der den eingewechselten Schubaschitz suchte, brachte den Ausgleich. Schubaschitz legte auf Szöke quer und dieser netzte ein. Dann war wieder Weppersdorf dran. Neckenmarkts Defensivbollwerk Adam Leidal verlängerte einen weiten Ball per Kopf unglücklich über Berni Puhr ins eigene Tor. Doch als viele schon mit dem Weppersdorfer Sieg kalkulierten war die personifizierte Torgarantie Neckenmarkts wieder einmal doch noch da. Szöke verlängerte den Ball per Kopf und Gabor Papp verwertete zum 2:2. "Am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Erste Hälfte war Weppersdorf besser, zweite Halbzeit waren wir das stärkere Team", analysiert Martna.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter