Spielberichte

Neckenmarkt liefert Großwarasdorf keine "Big Points"!

Nach dem Sensationscoup in Unterfrauenhaid träumte man in Großwarasdorf vor dem Duell mit Neckenmarkt vom zweiten Frühjahrserfolg. Nun hatte man gewonnen, jetzt wollte man beweisen, dass die Mannschaft auch ohne Laci Egle mehr kann als nur diesen einen Sieg. Nichtabstieg lautet ja das offizielle Ziel. Neckenmarkt spielte da aber nicht mit. 2:0 für die Martna-Jungs hieß es nach neunzig Minuten! Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Wir sind gut ins Spiel gestartet", berichtet Neckenmarkts Trainer Alexander Martna über das Gastspiel seiner Truppe in Großwarasdorf. Das war vielleicht die beste Phase im Spiel der Neckenmarkter. Man agierte druckvoll, drängte die Heimelf tief in die eigene Hälfte. Diese hatte wenig entgegenzusetzen. Und das Beste: Neckenmarkt nützte die Drangphase, um in Führung zu gehen. Aus spitzem Winkel traf Clemens Bader per Freistoß ins lange Eck. Lief wie geschmiert für Neckenmarkt. Und Großwarasdorf? Die Elf von Trainer Robert Buranich wurde einzig nach Standards wirklich gefährlich. 

Szöke entschied das Spiel

Nach der Pause zeigte sich Großwarasdorf allerdings verbessert. "Sie agierten aggressiver und waren da eigentlich fast besser wie wir", so Martna. Neckenmarkt agierte zu passiv, konnte die Überlegenheit vor der Pause nicht wieder erzeugen. Dennoch hätten Papp und Lehrner das Spiel schon entscheiden können, als Großwarasdorf auf Tor reklamierte als ein Neckenmarkter den Ball von der Linie oder hinter der Linie wegkratzte. Schiri Paul Pethö entschied jedenfalls darauf, dass der Ball schon zuvor im Out gewesen sein soll. Adam Szöke entschied auf der Gegenseite die Partie. Nach einem abprallenden Ball übernahm Szöke diesen direkt und jubelte folglich über das 2:0. Das war´s!

"Wir waren nicht gut, aber unser Gegner konnte uns heute auch nicht wirklich weh tun. Der Sieg geht schon in Ordnung, wobei die zweite Halbzeit nicht gut war. In jedem Fall war es ein wichtiger Sieg", resümiert Martna.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter