Spielberichte

Minihof kann Kroatenderby! 6 Punkte auf der Haben-Seite!

Restlos überzeugt hat man zweimal nicht. Brutal überzeugend sind allerdings die sechs Punkte, die Kroatisch Minihof bis dato eroberte allemal. Und nebenbei: es ging zweimal in einem Kroatenderby (zuerst Hrvati, dann Kroatisch Geresdorf) um richtig viel Prestige. Beide Male konnte man Punkte und Prestige auf der Haben-Seite verbuchen. Und die Pratl-Elf zeigte entgegen mancher Spekulationen: Auch in dieser Saison wird definitiv mit ihr zu rechnen sein. Und wer hat´s für die Minihofer gerichtet? Wieder mal der Rajzinger...

 

"Ein wahres Derby", klassifiziert Daniel Pratl das gestrige Spiel in Kroatisch Geresdorf. Es ging von Beginn an hin und her. Aber nach dem Anpfiff gleich eher mal "her". Schon in der 8. Minute zeigte Kroatisch Geresdorf mehr als nur auf. Minihof verabsäumte es doppelt den Ball klar zu klären und abzuschlagen. Kornel Kasza nutzte dies sofort aus und traf eiskalt zum 1:0. Jubelstimmung in Geresdorf! In weiterer Folge war Kroatisch Geresdorf tendenziell dem 2:0 näher als Minihof dem Ausgleich, scheiterte allerdings dreifach, sodass es vorerst beim 1:0 blieb und Kroatisch Minihof sich neu organsieren konnte. Noch vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich - spielentscheidend. Eine Freistoßflanke von Nikola Kruselji köpfte "Marathonman" Stefan Werner zum Ausgleich ein. Rajzinger hatte vor der Pause sogar noch die Führung am Fuß...

Krankl: Assistgeber statt Goleador!

Nach dem Seitenwechsel übernahm Minihof das Kommando, versuchte das Spiel zu gestalten, doch Geresdorf hatte die besseren Chancen: drei an der Zahl! Tor sollte vorerst jedoch beiden Mannschaften keines mehr gelingen. Dann schlug die Minute von Krankl... Franz Krankl: Frisch ins Spiel gekommen, legte er ideal auf Minihofs Mann mit der eingebauten Torgarantie, Peter Rajzinger, ab und "Rajzi" schloss ideal ins lange Eck ab... 2:1 für Minihof, Sieg und sechs Punkte. Pratl freut´s! "Der Sieg war diesmal aber ein bisschen glücklich. Aber wir haben das Glück erzwungen", weiß er. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter