Spielberichte

Pure Effizienz! Kroatisch Geresdorf feiert ersten drei Punkte!

Steinberg war auf heimischem Sportplatz im Duell mit Kroatisch Geresdorf der logische Favorit. Die ersten zehn Spielminuten verdeutlichten dies nochmals mit Nachdruck. Dann ein wunderbares Geresdorfer Tor und noch ein zweites. Steinberg wankte und fiel. Kroatisch Geresdorf hingegen durfte den ersten Saisonsieg bejubeln.

 

Da Kroatisch Geresdorf immer wieder bei möglichen Abstiegskandidatendiskussionen genannt wurde, respektive wird, eines gleich vorweg: So spielt kein Absteiger. Dennoch gehörten die ersten zehn Minuten dem SV Steinberg. Eine weitere Reihe aus "was wäre wenn": Balasz Czegledi zwirbelte einen Freistoß wie in früheren Jahren in Richtung Kreuzeck, Payrits pariert und Daniel Kirchknopf schiebt dem Ball am nahezu leeren Tor vorbei. Wäre dies das 1:0 gewesen, ja dann... "Aber das ist Fußball", Thomas Helmer und das Phrasenschwein sagen "danke". Dann neuerlich Czegledi per Freistoß - diesmal ins Tormanneck - doch wieder war Payrits zur Stelle - stark. Im Gegenzug Kroatisch Geresdorf: Nach einer schnellen Spielverlagerung von links ins Zentrum, steckt der überragende Gyurcsanyi tief durch, Peter Szabo nimmt sich den Ball ideal mit und trifft zum 1:0 - ein wunderbarer Treffer!

"Bara" entschied das Spiel

Dann der endgültige Schock für Steinberg. Nach einer Ecke, wo schon Schnee auf den Ball zu schneien schien, war Steinberg indisponiert, nach einem Kopfball reagierte Dominik Baranits am schnellsten und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Kroatisch Geresdorf hatte zwar weniger Offensivaktionen wie Steinberg, spielte diese aber viel schneller und geradliniger zu Ende. Bei den Gästen war eine Spielidee erkennbar. Die einzigen, die bei Steinberg für Gefahr sorgten, waren Gungl und Rasztovits über rechts. Warum Trainer Hulak den bärenstarken Gungl rausnahm, bleibt offen. Chancen gab es in weiterer Folge kaum noch. Die Gäste standen kompakt. Einzig Matus Vido trat noch einmal gefährlich in Aktion, schupfte den Ball aber allein vor dem Tor am selbigen vorbei. Am Ende muss man festhalten: Der Sieg Geresdorfs geht in Ordnung, von Steinberg war das zu wenig.

In der 92. musste Masulovic über dies noch mit Rot wegen Tätlichkeit vom Feld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter