Spielberichte

Alle Neune! FSG feiert Kantersieg über Steinberg!

Es ist schon eindrucksvoll, wie sich die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach bis dato in der 1. Klasse Mitte präsentiert. Auch das vierte Saisonspiel konnte gewonnen werden - und dies besonders eindrucksvoll. Der SV Steinberg musste schlußendlich ein bitteres 1:9 Debakel hinnehmen. In dieser Verfassung scheint es als wäre die FSG schon in dieser Saison eine Bereicherung für die 2. Liga Mitte gewesen. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Den Klassenunterschied merkte man von der ersten Minute an. Das Einzige, das man Steinberg an diesem Tag zugute halten kann, ist, dass mit den Kirchknopf-Brüdern, Dominik Rasztovits und Luka Masulovic vier Stammkräfte fehlten. Dafür rückten Erblim Polomi, Mobeen Jawed, Trainer Marcel Hulak und Philipp Pöltl in die Startaufstellung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeldzenrum von Robert Bujtas, schaltete die FSG schnell um und Tim Hofbauer knallt den Ball zum 1:0 in Stibis Maschen. Die FSG war den Steinbergern in allen Belangen überlegen - vor allem auch im physischen Bereich. Auch spielerisch konnten die Gäste nie mithalten. Immer wieder nutzten die Heimischen Ballverluste der Gäste aus, schalteten über außen schnell um und schlossen entschlossen ab. So machte Milan Hajmasi noch vor der Pause das 2:0.

Weidinger hatte seinen Spaß

Nach der Pause kam es dann zur großen Stefan Weidinger-Show. Eigentlich sollte man den starken Stürmer kennen. Dies wirkte allerdings nicht so. Oberpetersdorf spielte schneller, drehte immer wieder schnell, spielte mit zwei hochstehenden, dynamischen Außenverteidigern, die immer wieder aktiv in den freien Raum nach vor sprinteten, die Außenspieler schufen in der Mitte Überzahlsituationen. Für Steinberg bedeutete dies vor allem eines, nämlich: Überforderung. Stefan Weidinger mit einem unglaublichen Fünferpack und neuerlich Tim Hofbauer waren dafür hauptverantwortlich, dass Steinbergs Schlussmann Christian Stibi schlußendlich neunmal hinter sich greifen musste. Als Fazit muss man knallhart anführen, dass die FSG Oberpetersdorf einen neuen Maßstab in der 1. Klasse darstellt und sich im Aufstiegskampf nur selben schlagen können sollte, Steinberg an diesem Tag allerdings auch einen zu schwachen Gegner darstellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter