Spielberichte

Neutal eroberte ersten Saisonpunkt!

Positiv formuliert: Neutal eroberte den ersten Punkt in dieser Saison. Will man das Glas halbleer sehen: Die Neutaler sind immer noch sieglos. Daran änderte auch das Heimspiel gegen Steinberg nichts. Nachdem die Gäste 1:0 führten, erkämpften sich die Neutaler ein verdientes 1:1-Remis. Nun sollte dann aber auch mal der erste Dreier her. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Steinberg war von Beginn weg die klar bessere Mannschaft. Der SVS konnte nahezu vollzählig auflaufen. Einzig der gesperrte Matus Vido fehlte. Die erste Großchance im Spiel fand Tibor Szolyak vor. Der Torjäger zog ab, doch Wessely konnte den Ball noch über die Latte drehen. Dann die Steinberger Führung: Jonny Gungl brachte von rechts eine Flanke zur Mitte, Szolyak verpasste, doch Robert Bujtas köpfte zentral vor dem Tor zur Gästeführung ein. Doch Steinberg ließ auch danach nicht nach. So hätte Szolyak das 2:0 erzielen müssen. Dies gelang ihm nicht, der SVS verabsäumte es die Führung auszubauen und so riss der Steinberger Spielfluss nach dreißig Minuten vollends ab.

Schiri stand im Blickpunkt!

Nun war Neutal die stärkere Mannschaft, war auch zweikampfstärker. "Wir fanden einfach keinen Zugriff mehr, waren ständig zu langsam", erklärt Steinbergs Obmannstellvertreter Andreas Hafner. Stibi musste schon vor der Pause retten. In der 60. Minute drückte dann David Pfneiszl den Ball nach einem Gestocher über die Linie. Knapp vor Schluss ging Pavol Kovac im Strafraum zu Boden. "Da hätte man Elfer geben können, muss man sagen", gesteht Steinbergs Hafner. In der 88. stand Schiri Dursun Tosun nochmals im Mittelpunkt, schickte Tibor Szolyak wegen eines vermeintlichen Ellbogenchecks mit Rot vom Feld. "Da war nicht viel", sind sich alle einig. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter