Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Es blieb ein Ausrutscher! FSG wieder in FSG-Manier!

Man mutmaßte schob, ob Oberpetersdorf/Schwarzenbach die Saison unbesiegt überstehen werde können. Diese Mutmaßung wurde letzte Woche ganz abrupt beendet und das von den über weite Strecken der Saison gar nicht so überzeugenden Rattersdorfern. Gegen die gute SPG HRVATI fand die Lueger-Truppe aber wieder zurück auf die Erfolgsspur! Mit 2:0 konnte ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden. Durch die Weppersdorfer Niederlage gegen eben diese euphorisierten Rattersdorfer wuchs der Abstand auf den Verfolger Nummer eins wieder auf zehn Punkte an. http://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Das war natürlich schon bitter, dass man in Rattersdorf so ausgekontert wurde. Auch für Oberpetersdorf/Schwarzenbach-Coach Didi Lueger? Nun ja... Oft tut eine Niederlage gut. Wir sind wieder am Boden der Tatsachen. Das hat man gegen HRVATI (positiv) gesehen." "HRVATI war ähnlich eingestellt wie in der Vorwoche Rattersdorf. Sie standen sehr defensiv und haben auch technisch gute Spieler in ihren Reihen", berichtet Lueger über die Ausrichtung der Burgenland-Kroaten. "Nach dem Spiel gegen Rattersdorf war uns klar, dass wir unsere Ausrichutng ändern müssen. Wir wollten nicht wieder blind auf Angriff spielen, sondern mehr Ballance in unser Spiel bekommen. Die war in Rattersdorf nicht gegeben." Das klappte gegen HRVATI viel besser. "Wir haben die Basics erfüllt: Wir waren kompakt, geduldig und taktisch diszipliniert", lobt der Trainer.

Kövesdi war der entscheidende Mann

Doch auch HRVATI fand einige gute Torchancen vor. Bemerkenswert: Aus einer wahren Cornerflut verabsäumten es die Gäste Profit im Sinne von Toren zu schlagen. Oberpetersdorf machte es schon in Spielminute 28 besser. Milan Kövesdi steckte den Ball für Milan Hajmasi durch die Kette durch und Hajmasi ließ Marton keine Chance - 1:0. Auch beim spielentscheidenden 2:0 hatte Kövesdi seine Beine im Spiel! Diesmal staubte der Ungar zum 2:0 ab. "Für uns war das natürlich sehr wichtig. Ich bin ausdrücklich zufrieden wie wir an dieses Spiel herangegangen sind", freut sich Lueger.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter