Spielberichte

Kroatisch Minihof findet Weg auf Siegerstraße!

Nach mehreren Rückschlägen darf Kroatisch Minihof endlich wieder jubeln. Anders gesehen: Stoob konnte auch nach der Ablöse von Mike Varga und Lori Schuller noch keinen Sieg bejubeln. Nach einem packenden Duell durfte sich schlußendlich die Pratl-Elf über einen knappen 1:0-Heimsieg freuen. Stoob bleibt im Tabellenkeller stecken. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Wir sind heute mit der passenden Einstellung ins Spiel gegangen", freut sich Kroatisch Minihofs Trainer Daniel Pratl. "Man hat gemerkt, dass wir diesen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres unbedingt wollten", ergänzt er sich selbst. Die Heimelf agierte zweikampfstärker und konnte sich auch quantitativ mehr Chancen erspielen. Das entscheidende Tor im Spiel war dann in der 30. Minute auch mehr als sehenswert. Dolesal spielte den Ball auf die Seite auf Vereb durch, der ideal in die Mitte auf Oliver El Senosy flankte. Und der Ex-Ritzinger und ehemalige ÖFB-Nachwuchsnationalteamspieler vollendete per Seitfallzieher traumhauft. "Europäische Weltklasse!", um mit Mario Sonnleitner zu sprechen. 

Minihof blieb weiter am Drücker

"Nach der Pause hätten wir es mehrmals entscheiden müssen", zeigt sich Pratl mit der Art und Weise wie die Chancen erspielt wurden zufrieden, mit der Chancenauswertung allerdings weniger. So hätten Dolesal, Vereb und Rajzinger das Spiel schon entscheiden können. Stoob wurde vor allen Dingen aus Standards gefährlich. So mussten die Stoober noch ein Abseitstor "beklagen". Dann wäre es 1:1 gestanden. So blieb es beim 1:0. "Verdient", meint Pratl, der sein Team über 90 Minuten stärker sah. Für Stoob wird es immer kniffliger. Nächste Woche kommt es gegen Steinberg zum Kellerkracher. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter