Spielberichte

ASK Stoob holt wichtigen Dreier gegen Tschurndorf

ASK Stoob
ASK Tschurndorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Stoob und ASK Tschurndorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Am Ende waren die Hausherren das glücklichere Team, das sich feiern lassen durfte.


Adnan Garib trifft nach 39 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nachfolgend trifft Adnan Garib in der 39. Minute zum 1:0 für ASK Stoob und lässt die Zuschauer jubeln, der Legionär ist nach einem Eckball zur Stelle und markiert das wichtige Führungstor in einer sonst chancenarmen Partie. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stoob mit Entscheidung

In der zweiten Halbzeit zeigt sich dann, dass beide Teams kämpften, denn der Unparteiische musste mehrere Karten verteilen. Die Gäste aus Tschurndorf kamen bsser aus der Kabine, drückten die Stoober immer mehr in den Strafraum, doch nach guten 25 Minuten erholten sich die Hausherren von der Dangperiode. In der 82. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Louis Phillip Fir kann zum 2:0 verwerten. Tshurndorf hatte zwischenzeitlich die große Chance, wieder ins Spiel zu kommen, doch Alen Jasarevic knallt einen Elfmeter über das Tor.  In der 84. Minute bekommt Daniel Boromisza die gelb-rote Karte, Tschurndorf muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen bis zum Ende. Nach 85. Minute erhält auch Peter Fruehwirth die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel, die Gäste beenden das Spiel nur mehr zu 9. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stoob darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Jeder hat gewusst, um was es heute geht. Es war ein hektisches Spiel, in dem wir der glücklichere Sieger waren", so Stoobs Trainer Lornadt Schuller.

ASK Stoob - ASK Tschurndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter