Spielberichte

SC Rattersdorf und ASK Stoob trennen sich Remis nach spätem Tor

SC Rattersdorf
ASK Stoob

Am Freitag empfing SC Rattersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzwölfte ASK Stoob. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SC Rattersdorf geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Rattersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Rattersdorf ist zu Beginn das bessere Team und Csaba Hegyesi lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 zum 1:0, dem ging ein schwerer Fehler der Gäste im Aufbauspiel voraus. Doch die Gäste schlugen per Standard zurück, Thomas Steurer beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten ging es ann zunächst etwas ruhiger zu. In der 61. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und es gab einen strittigen Elfmeter für Rattersdorf und Dominik Schermann kann zum 2:1 verwerten, per Innenstange ging der Ball ins Tor. Als alle schon mit einem Rattersdorfer Erfolg rechneten, kamen die Stoober noch einmal. In Minute 90 setzt sich Norbert Nemeth im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:2. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Ich denke, dass der Punkt für uns in Ordnung geht, es war soga noch mehr drinnen", so Stoob Coach Schuller nach dem Spiel.

SC Rattersdorf - ASK Stoob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter