Spielberichte

UFC Neckenmarkt feiert Heimsieg gegen Kroatisch Gerersdorf

UFC Neckenmarkt
SC Kr. Geresdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte UFC Neckenmarkt in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte auf den Tabellenzweiten SC Kroatisch Geresdorf. In der letzten Begegnung hatte durfte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


UFC Neckenmarkt mit dem besseren Start

Neckenmarkt spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. David Mersich stellt dann auf 1:0, ein bitteres Eigentor für die Gäste. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel und schließt bereits in Halbzeit eins 2 Akteure aus. Nach 36 Minuten kassiert Alexander Hotwagner den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach sieht Florian Mayer in der 45. Minute die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, beide Teams damit nur noch mit 10 Mann. Nach 46 Minuten beendete Schiedsrichter Boandl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Neckenmarkt mit vielen Chancen, die Gäste waren mit dem knappen Ergebnis noch gut bedient.

Turbulente Schlussphase

Doch in Durchgang Zwei kamen die Gäste wieder heran. In Minute 56 fasst sich Gergoe Borsi ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Doch postwendend die Antwort der Hausherren. Nach 67 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Roland Szentjobbi trifft zum 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Neckenmarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberpetersdorf/Schw.. SCG hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Stoob die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir habe es uns schwerer gemacht, als nötig, wel wir vor allem im ersten Durchgang viel liegen haben lassen", so Neckenmarkts Sektionsleiter Mag. Markus Loibl.

UFC Neckenmarkt - SC Kr. Geresdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter