Spielberichte

ASK Neutal bleibt gegen Tschurndorf siegreich

ASK Neutal
ASK Tschurndorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Neutal und ASK Tschurndorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Neutal mit 5:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollten die Neutaler das bessere Ende für sich haben.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit gibt es für beide Teams nichts zu bejubeln, es bleibt vorerst beim Spielstand von 0:0. Die Hausherren haben aber das Heft in der Hand, doch nach 30 Minuten wurde die Partie plötzlich auf den Kopf gestellt. In der 31 Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Rot für Mate Horvath, dem Goalie der Hausherren. Die Neutaler damit nur noch mit 10 Mann und Ersatzgoalie Wessely am Platz. Doch in Halbzeit eins sollte nichts dramatisches mehr passieren. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Auch Gäste sehen Rot!

Auch im zweiten Durchgang fiel es kaum auf, dass die Hausherren einen Mann weniger waren. Nach einer Stunde gab es dann Elfmeter für die Hausherren nach Foul von Stefko, der damit mit Gelb Rot vom Platz musste. Darauf hin verwertet Senad Salihovic den fälligen Strafstoß in Minute 63 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 88 drückt auch noch Donat Varga den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nach 91 gespielten Minuten geht Neutal als Sieger vom grünen Rasen, Neutal  besiegt Tschurndorf mit 2:0. Kommende Runde muss sich Neutal gegen Nikitsch beweisen, der ASK Tschurndorf  trifft auf Kobersdorf und hofft auf einen Sieg.

"Wir hätten das Spiel auch höher gewinnen können, obwohl wir eine Stunde lang in Unterzahl gespielt hatten. Ich kann mich an kaum eine Chance der Gäste erinnern", so Neutals Sektionsleiter Lorenz Godovitsch.

ASK Neutal - ASK Tschurndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter