Spielberichte

SC Frankenau entführt drei wichtige Punkte aus Kobersdorf

Kobersdorf
SC Frankenau

In der 1. Klasse Mitte war am Samstag  Kobersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SC Frankenau zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Am Ende jubelten die Frankenauer über einen klaren Erfolg.


Gabor Lehmann trifft nach 25 Minuten

Beide Teams tasteten sich zu Beginn etwas ab, Chancen suchte man zu beginn vergeblich. Mit Fortdauer der Partie kamen aber die Gäste etwas besser ins Spiel und durften sich dann auch über die Führung freuen. Gabor Lehmann bewahrte in der 25. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:1. Das sollte es an Tore im ersten Durchgang gewesen sein.

Frankenau holt sich den Sieg

Auch im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die jubeln durften. Laszlo Varga blieb vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Und Frankenau hatte den Fuß weiter am Gaspedal, in weiterer Folge drückte Gergely Horvath in Minute 85 den Ball über die Linie und stellte auf 0:3, zu diesem Zeitpunkt hätte Frankenau auch bereits höher führen können wenn nicht sogar müssen, doch es blieben einige Möglichkeiten ungenutzt. Kobersdorf holte sich dann zumindest noch den Anschlusstreffer, dass Schlusswort hatten aber wieder die Gäste, am Ende feierte man einen überraschend klaren Auswärtserfolg.

"Wir hätten das Spiel auch höher gewinnen können, wir waren über die vollen 90 Minuten heute das bessere Team", so Frankenaus Sektionsleiter Franz Dorner.

Kobersdorf - SC Frankenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter