Spielberichte

SC Nikitsch feiert Auswärtserfolg gegen Neutal

ASK Neutal
SC Nikitsch

In der 10. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenzweite ASK Neutal und der Tabellendritte SC Nikitsch. In der letzten Runde remisierte ASK Neutal mit 2:2 gegen Kroatisch Minihof, diesmal gab es für die Neutaler aber nichts zu holen, Nikitsch bleibt mit dem Sieg damit Tabellenführer Steinberg auf den Fersen.


Gabor Savanyo trifft nach 20 Minuten

Die Zuseher kamen in den Genuss einer torreichen Partie und erlebten ein echtes Torfestival, dass von den Gästen nach guten 15 Minuten eröffnet wurde. Gabor Savanyo traf in der 20. Minute zum 0:1 für SC Nikitsch und ließ die mitgereisten Zuschauer jubeln.Nikitsch legte im ersten Durchgang noch nach, erneut Savanyo und Lackner stellten auf 0:3. Doch auch Neutal hatte gute Möglichkeiten, man scheiterte aber nicht nur einmal an Nikitsch Goalie Janos Petrovics. Und so ging es mit den drei Treffern Rückstand in die Kabinen.

Neutal kommt heran

Im zweiten Durchgang gaben aber die Neutaler nicht auf und kamen sogar noch einmal heran. Anschließend nützte Robert Bausz in Minute 61 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:3. Brunnhofer legte gar nach und traf zum 2:3, neue Hoffnung für die Neutaler, die jedoch bald wieder zerstört wurde. Denn nach dem Gegentreffer schlug der SC Nikitsch in Minute 71 postwendend zurück und stellte auf 2:4, Torschütze war erneut Balint Lackner. Das sollte es gewesen sein und Nikitsch durfte sich über die drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Zweite Halbzeit haben wir leider 2 schnelle Tore bekommen, der Sieg geht aber trotzdem in Ordnung, wir hätten nach dem 0:3 auch noch mit Toren nachlegen können", so Michael Balogh seitens von Nikitsch.

ASK Neutal - SC Nikitsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter